5 Outdoor Ideen, die mich begeistern können




Zur Zeit bin ich ja noch mit Umbauarbeiten im Innenbereich beschäftigt. Wir haben beschlossen, unser Schlafzimmer aus dem OG nach unten zu verlegen. Das ist eine Menge Arbeit, die es in sich hat.
Jetzt schon darüber einen Bericht zu schreiben, wäre noch etwas verfrüht. Aber in einigen Wochen werde ich wohl einen Stand erreicht haben, wo es sich dann lohnt einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Meine Gedanken sind aber auch stets und ständig bei Outdoorprojekten, die ich noch erledigen möchte. Hier zeige ich ein paar der Objekte, die ich mir für unseren Garten gut vorstellen kann und die auch Ihnen eine gewisse Inspiration sein können.

Bauen Sie doch eine Vogeltränke

Vogeltränken gibt es in vielen verschiedenen Versionen. Meist sind es in Serie gefertigte Stücke, die dann im Baumarkt gekauft werden können. Ich aber mag diejenigen, die natürlich wirken und nicht mit unnötigen Verzierungen versehen sind, wie dieses Keramik-Vogelbad:

Vogelbad
Vogelbad – Holzstützen und Keramikschale

Gestalten Sie einen schönen Springbrunnen

Ich habe einen großen Schwimmteich und auch einige Wasserstellen in meinem Garten. Trotzdem wünsche ich mir an noch weiteren Stellen einen Springbrunnen wie diesen von Aquascapeinc.com den ich bei Hometalk gefunden habe.
Einen schönen Brunnen aus alten Materialien sehen Sie hier:

Brunnen mit Knaben im Innenhof
Brunnen mit Knaben im Innenhof

Bauen Sie eine Topf-Bank

Im Garten gibt es immer wieder Töpfe mit Blumen und anderen Pflanzen zu bestücken. Was ist dazu besser geeignet als eine sogenannte Topf-Bank. Ich habe eine Topfbank aus zwei Töpfen und einer Bohle obendrauf gebaut. Die Variante aus Holz gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Vielleicht baue ich mir für eine andere Stelle im Garten eine weitere. Wir werden sehen.

Bank mit Pflanzgefäßen
Bank mit Pflanzgefäßen

Bauen Sie ein Hochbeet aus Holz

Wer ein individuelles Hochbeet anlegen möchte, sollte zuerst einen Plan erstellen. Hauptsächlich wird hierfür Holz verwendet. Natürlich können auch viele andere Materialien, z.Bsp. Blech, Edelstahl oder alte Kunststoffbehälter (Recycling/Upcycling) verwendet werden. Lesen Sie auch unseren Beitrag: Hochbeet aus alten Baumaterialien selbst bauen.

Hochbeet im Garten
Hochbeet im Garten

Bauen Sie sich eine Bar

Zum Feiern gibt es ja immer etwas im Garten und Abstellplätze für Gläser sind rar. Warum nicht einen kleinen Tresen oder eine Bar aus Paletten und Bretter bauen? Wenn sie dann nicht mehr benötigt werden, lassen sich diese ganz schnell wieder wegräumem.

Gartenbar im Garten aus Holz
Gartenbar im Garten aus Holz

4 thoughts on “5 Outdoor Ideen, die mich begeistern können

  1. Hey,

    diese Ideen gefallen mir. Vor allem die Bank und die Vogeltränke.
    Man könnte ja eigentlich auch Springbrunnen und Tränke kombinieren. Gerade bei der Vogeltränke ist das mit einer kleinen Zuleitung recht einfach umzusetzen.

    LG

  2. Hallo Hendrick, habe mir den Feuerring angesehen.
    Klasse Teil. Er ist wirklich etwas schönes und praktisches für den Garten.
    Beste Grüße
    Karl-Heinz

  3. Ja wow! So kann man den eigenen Garten wirklich aufpeppen. Schöne Ideen sind das! Ich glaube, dass die Euro Palette ein beliebter Gegenstand ist! Damit kann man ja auch so schöne Sofas machen! Habe ich noch nicht ausprobiert … aber die Tischbeleuchtung lockt mich schon sehr … und der Winter ist ja hoffentlich bald vorbei! Dann kann man wieder die lauen Sommerabende genießen. Dafür habe ich noch eine tolle Idee, nämlich das Feuer! Wie essentiell für einen Abend im Garten. bei meinem Landschaftsgärtner Bern habe ich den sogenannten Feuerring gekauft! das ist so ein klasse Accessoire! Auf dem Feuerring kann man grillen oder diesen einfach nur zum Lagerfeuer machen nutzen. Ein normaler Standgrill bringt nicht so viel Atmosphäre mit. Meine Empfehlung hat vielleicht nicht so viel DIY Anspruch, aber ist es echt wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert