Alte Stühle in neuer Optik

Ich glaube, kein Möbelstück wird in einem Haushalt so oft bewegt, wie ein Stuhl. Ich glaube auch, dass der Stuhl als solcher auch zu schnell und oft entsorgt wird, wenn er unansehnlich wirkt und die Polsterung durchgesessen ist. Aber dass der Stuhl dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist, glaube ich nicht. Es gibt viele Möglichkeiten einen alten Stuh wiederzuverwenden – ihn neu zu streichen ist wohl eine einfache Aufgabe, die Polsterung oder das Geflecht zu erneuern, verlangt dann schon ein wenig handwerkliches Geschick. Und wer nun garnicht weiß, wie er es anpacken soll, für den gibt es immerhin noch die entsprechende Literatur, in der alles beschrieben ist. Einige Beispiele eines s.g. Upcycling alter Stühle habe ich hier zusammengetragen, und können Anregung für weitere tolle Ideen in der Zweitverwendung alter Stühle sein.

2 thoughts on “Alte Stühle in neuer Optik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert