Blog AN|NA
Blog AN|NA

Mit alten Baustoffen kreativ gestalten

Bauidee am Nachmittag: Kleine Garderobe für die Laube

| 1 Kommentar

Garderobe aus Altholz
Fotos: Karl-Heinz Garber

Die Idee schlummerte schon längere Zeit in mir und das alte wurmstichige Brett fiel mir immer wieder vor die Füße, so dass ich mich nun endlich entschloss, die Garderobe zu bauen, die ich für meine Gartenlaube benötigte. Der Aufwand ist nicht besonders groß. Die längste Zeit benötigte ich, die alten Farbschichten von den Fensterknaufen aus der Gründerzeit zu entfernen.
Garderobe aus Altholz
Garderobe aus Altholz gefertigt. Es fehlt nur noch die Wachsschicht, die das alte Holz richtig zur Geltung bringt.

Altholz und Fensterknaufe liegen zur Bearbeitung bereit
Altholz und Fensterknaufe liegen zur Bearbeitung bereit

Related Posts with Thumbnails

Autor: Karl-Heinz

Mein Name ist Karl-Heinz und ich blogge über Themen der kreativen Verwendung alter Baumaterialien in Haus,- Hof und Garten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen. Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ein Kommentar

  1. Ja sehr schön. Bin nur noch am ………ach wie schön und guck ein mal………….sprechen. Habe selber ein altes Fachwerkhaus selber restauriert und arbeite gerne mit alten Materialien. Danke für die anregungen.
    MfG. Anita

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.