Bauidee: Ein langer Tisch aus alten Brettern

Eine interssante Idee, einen Tisch aus alten Materialien zu bauen, habe ich im Netz gefunden. Der Tisch ist auch eine sehr einfache Konstruktion, der mit ein wenig handwerklichen Geschick, durchaus von jedem Heimwerker selbst gebaut werden kann. Die Basis bilden diesmal altes Holz bzw. Bretter (oder Dielen). Das Holz wird in Brettstreifen geschnitten und zusammengefügt. Zusammengehalten wird die Tischplatte mit Nägeln, wie man das auf dem Bild ganz gut erkennen kann. Die Oberfläche der Platte wird leicht gebürstet und im Originalzustand belassen.

Ein langer Holztisch
Ein langer Holztisch

Eine Eichenbohle auf einem Metallgestell sind die Bestandteile dies rustikalen Tisches.

Gartentisch mit Holzplatte
Gartentisch mit Holzplatte

Hier wurden Holzbretter zu einer langen Tafel verarbeitet. Die Tischoberfläche wurde geschliffen und lackiert.

Eine lange Holztafel
Eine lange Holztafel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert