Blog AN|NA
Blog AN|NA

Mit alten Baustoffen kreativ gestalten

Bauidee – Gartenlaube aus alten Baumaterialien (2)

| 1 Kommentar

Ein weiteres Gartenhaus, das ich heute vorstellen möchte befindet sich zur Zeit noch auf dem Gelände der Firma Antike Baumaterialien für Denkmalpflege und Restaurierung Rainer W. Leonhardt Berlin, in Marwitz bei Berlin. Wie mir Der Geschäftsinhaber Herr Leonhardt versicherte, steht das erst kürzlich fertiggestellte Häuschen noch zum Verkauf. Wer sich also für dieses kleine Fachwerkhäuschen interessiert, sollte sich mit Herrn Leonhard in Verbindung setzen.

Gartenlaube Leonhardt - Foto: ANTIK-NATUR
Fachwerk Gartenlaube

Das Haus wurde übrigens, wie bei den meisten solcher Objekte üblich, in alter traditioneller Zimmermannsarbeit errichtet. Die Balken sind miteinander verzapft und mit Holzangeln gesichert. Alte Türen, Fenster und Dachziegel sind ebenso üblich, wie die Ausmauerung der Gefache mit alten Ziegelsteinen.

Related Posts with Thumbnails

Autor: Karl-Heinz

Mein Name ist Karl-Heinz und ich blogge über Themen der kreativen Verwendung alter Baumaterialien in Haus,- Hof und Garten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen. Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ein Kommentar

  1. GArten mit alten Baumaterialien – ich bin daran interessiert mehr n Informationen zu erhalten – gerne auch möchte ich die Preisvorstellungen erfahren.
    Ich wohne in Mönchengladbach und erbitte einige Angebote.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.