Blog AN|NA
Blog AN|NA

Mit alten Baustoffen kreativ gestalten

Bauidee: Palettenregal

| 12 Kommentare

Palettenregal
Fotos: amandacarverdesigns.com

Es ist schon erstaunlich, was man alles aus alten Paletten so machen kann. Ich habe sie schon als Tisch, Bett, Sessel, Kopfteil eines Bettes und als Pflanzenregal gesehen. Eine weitere Variante habe ich nun bei amandacarverdesigns entdeckt. Und wie man sehen kann, macht dieses Regal schon was her, es wirkt durchaus nicht schäbig und aufdringlich, sondern hat eher etwas Antikes und Rustikales.

Selbst habe ich noch einige dieser Paletten zu liegen; sie sind sehr Witterungsbeständig und ich glaube aus Eukalyptusholz. Sie stammen aus dem Tangermünder Hafen und lagen damals zu hunderten als Brennholz rum. Es waren sogenannte Zuckerpaletten, die keine Euronorm hatten und daher nicht weiterverwendet werden konnten.

Palettenregal

Fotos: amandacarverdesigns.com

Related Posts with Thumbnails

Autor: Karl-Heinz

Mein Name ist Karl-Heinz und ich blogge über Themen der kreativen Verwendung alter Baumaterialien in Haus,- Hof und Garten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen. Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen.

12 Kommentare

  1. hier: lösch ich dann sofort :-)

  2. Hallo, wie sind schon langsam angegangen, was meinst du damit?
    Wo kann ich dir meine Adresse hinterlassen?
    LG Anja

  3. Beides Ja…

    sind aber schon langsam angegangen :-)

    LG Karl-Heinz

  4. Hallo Karl-Heinz,
    hast du die Paletten noch immer, alle beide?
    Bin sehr interessiert!
    Brauchst du meine Email-Adresse? Kann ich dich auch noch irgenwie anders erreichen? wegen den Fotos?
    LG Anja

  5. ja…! ich habe noch zwei Paletten. werde sie mal fotografieren und dir die Bilder senden.
    LG Karl-Heinz

  6. und … ? hast du noch Paletten?
    möchte auch gerne so ein Regal, es ist einfach genial !!!
    LG Anja

  7. Ich schau mal nach, was ich noch so habe :-)

  8. Hallo,
    das Palettenregal ist einfach wunderschön!
    Kann man dieses auch irgendwo kaufen?
    Du schreibst das du solche Paletten liegen hast? Könntst du mir mal ein Foto zuschicken und würdest du sie auch verkaufen?
    Vielen Dank
    LG Anja

  9. auch wunderschön das Palettenregal

  10. Wow, das sieht richtig gut aus.
    Ich verwende Palettenregale aber das man so tolle Dinge aus Paletten machen kann, das hätte ich nicht gedacht :).
    Fantastisch. :)

  11. Eigentlich verstehe ich unter Palettenregale, große Industrieregale, aber was du hier abfotografiert hast, ist der Knaller. Sowas tolles und ausgefallenes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Grüße Ivo

  12. Mit gefällt der Palettenregal unglaublich. Die Fotos passen dazu sehr gut. Es ist eine sehr tolle Idee. Das Ganze macht einen sehr eleganten Eindruck.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.