Dachausbau mit VELUX – Rollladen

Seit wir unser altes Fachwerkhaus von 1880 saniert haben, befindet sich unser Schlafzimmer im Dachgeschoss. Und seit wir unter dem Dach schlafen, entbrennt im Sommer oder wie jetzt im Winter eine Diskussion um Rolladen für unsere VELUX Fenster. Mal ist es zu warm, mal zu kalt. Also müssen jetzt endlich Rolladen eingebaut werden. Eine kurze Recherche im Internet brachte uns jetzt wieder zu VELUX dem Hersteller unserer Dachfenster. Und der schreibt, dass bei einem Einbau seiner Rolladen ein Rundum-Schutz unter dem Dach gewährleistet wird. Neben optimalem Hitzeschutz und kompletter Verdunkelung sorgen die Rolladen vor allem für verminderte Regen- und Hagelgeräusche sowie zusätzliche Wärmedämmung im Winter.
Ein von VELUX erstelltes Video soll Eigenheim-Besitzern helfen, die richtigen Rollladen zu finden und es werden wertvolle Tipps zum Einbau etc. gegeben.
Im neuen Jahr legen wir los. – aber bis dahin müssen wir erstmal gut ins neue Jahr rutschen, was ich allen meinen treuen Lesern auch wünsche.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.