Blog AN|NA
Blog AN|NA

Mit alten Baustoffen kreativ gestalten

DIY: Topfhalter für hängende Blumentöpfe

| 3 Kommentare

Blumenpalette
Fotos: Karl-Heinz Garber

Vor einiger Zeit berichtete ich an dieser Stelle über “Vertikale Gartenideen – Hängende Blumentöpfe”. Die dort angebotenen “Hang-A-Pot Hangers” aus Kunststoff erschienen mir für diesen Zweck einfach zu teuer. Also überlegte ich mir eine Variante, die mit ein wenig handwerklichen Können von jedem umgesetzt werden kann. Die von mir gebaute Variante kann in unterschiedlichen Größen gebaut, und zudem noch farblich behandelt werden. Das Ergebnis ist auf den folgenden Bilden zu sehen.

Blumenpalette

Blumenpalette

Topfhalter

Related Posts with Thumbnails

Autor: Karl-Heinz

Mein Name ist Karl-Heinz und ich blogge über Themen der kreativen Verwendung alter Baumaterialien in Haus,- Hof und Garten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen. Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen.

3 Kommentare

  1. Die Halter sind aus Holz und wurden ausgesägt. Dafür habe ich eine Schablone angefertigt, die speziell für eine Topfgröße geeignet ist.

  2. Super Idee! Hast du die Halter einfach ausgesägt? Welches Material hast du verwendet? Und hast du vielleicht eine Schablone dafür?

    Vielleicht hast du ja auch Lust, dieses Projekt bei http://www.mach-mal.de einzustellen?

    Viele Grüße
    Kerstin

  3. Eine tolle Lösung für die hängende Blumentöpfe. Diese Konstruktion kann noch schöner aussehen, wenn man die Kletterpflanzen einpflanzt. Sie können dann schön auf das Holzgitter klettern.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.