Ein Baumhaus nach meinem Geschmack

Über Baumhäuser habe ich ja schon hier und hier berichtet. Heute habe ich im Netz ein Baumhaus von Joel Allen gesehen und bin begeistert davon.
Da Joel Allen nicht das Geld hatte, um sich Eigentum zu kaufen überkam ihn eine ganz verrückte Idee – ein Baumhaus. Einige Monate suchte er nach dem perfekten Ort, wo er sein Haus auf einem Baum bauen konnte. Es sollte möglichst weit genug entfernt von Straßen und der Zivilisation sein, um nicht gleich entdeckt zu werden. Für den Bau benötigte er dann einige Jahre. Man kann aber erkennen, dass viel Arbeit in die Konstruktion des „Eies“ geflossen ist, zumal es sich auch perfekt an die Umgebung anpasst.
Für meinen Geschmack ist das Ei sehr nah an die angrenzenden Bäume gebaut, so dass ich befürchten würde, bei einem Sturm damit in Kontakt zu geraten. Ansonsten finde ich die gesamte Konstruktion einfach klasse. Wenn ich könnte, würde ich es sofort nachbauen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.