Haus Design-Idee aus recycelten Reifen

Recycling-Designer-Haus
Fotos: www.ventasalud.com

Das recycelte Designer – Haus namens „Earthship“ ist ein „grünes Projekt“ von Biotecture in Taos, New Mexico, und wurde von den Vereinigten Staaten von Amerika in Auftrag gegeben. Materialien, die in diesem Bau verwendet wurden, sind Autoreifen, leere Plastikflaschen und andere Recycling-Materialen. Alte Autoreifen wurden als Ersatz für Ziegel verwendet und wurden zum Fundament und Wände des Hauses. Diese Recycling-Designer-Haus ist auch mit Solarzellen ausgestattet, die eine umweltfreundliche Elektrizitätsversorgung garantieren.

Haus aus recycelten Reifen
Recycling-Designer-Haus

Haus aus recycelten Reifen
Wand aus alten Reifen

Quelle: www.ventasalud.com

Related Posts with Thumbnails, , , , ,

About Karl-Heinz

Mein Name ist Karl-Heinz und ich blogge über Do It Yourself – Themen und über die kreative Verwendung alter Baumaterialien in Haus,- Hof und Garten.

Ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Wenn ja, dann verbinde Dich doch mit mir auf Facebook, werde Fan und hinterlasse ein Like auf meiner Facebook Fanpage.

View all posts by Karl-Heinz →

5 thoughts on “Haus Design-Idee aus recycelten Reifen

  1. EINFACH SUPER, MEIN INTERESSE IST SEHR GROSS- NUN WÜRDE ICH GERNE WISSEN: WO KANN ICH DIE BAUANLEITUNG UND DAS NÖTIGE wISSEN IN DEUTSCHER SPRACHE FINDEN.

    LIEBE GRÜSSE INGRID

  2. Die Idee ist klasse,als Schuppen geeignet , Ist nur die Frage des Brandschutzes.In Deutschland werden Sie keine Abnahme bekommen.In Frankreich weiß ich nicht.Viel Erfolg. Gru§ Uwe

  3. Hallo Karl-Heinz

    Ich bin soeben dabei ein Grundstück in Südfrankreich zu kaufen.
    Dort wollte ich ein Haus in organischer Architektur bauen.
    Nun habe ich die Earth-Häuser gefunden. Einfach nur Klasse.
    Nur mit Recycling Autoreifen eine Lehmbau zu errichten ist genial.
    Passt 100% in mein Konzept.
    Wo kann ich Bauanleitungen und das nötige Wissen in deutscher Sprache finden, bzw. erwerben.

    Liebe Grüße George

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.