Kreative Ideen, Paletten im Haus und Garten zu verwenden…

Viele wissen es bereits, dass ich bekennender Fan des Paletterecyclings bzw. Upcycling bin. Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht für meinen ersten Beitrag im neuem Jahr, wieder einige schöne und gute Beispiele des Gestaltens mit alten Holzpaletten herauszuzsuchen. Auch ich bin immer wieder erstaunt, welche Gestaltungsmöglichkeiten alte Holzpaletten hergeben. Aber sehen Sie doch selbst:


Palettenregal für den Garten
Ein wunderschönes Ragal aus einer gedrehten, alten Palette

Wasserbrunnen aus alter Palette
Wasserbrunnen mit Pumpe und Eimer aus einer wiederverwendeten Holzpalette

Palettenwand
Mit Paletten gestaltete Wand

Palettenbild
Herz auf Palette gemalt

Palettenregal
Palettenregal/wand

Palettenrack
Palettenrack für die Küche


Paletten-Blumenwand

Paletten-Garderobe
Paletten-Garderobe – coloriert

Rote Lippen
Rote Lippen aus Palettenholz

Insektenhotel
Insektenhotel

Related Posts with Thumbnails

21 Comments

Add a Comment
  1. Hallo Karl-Heinz,

    super Ideen. Vielen Dank dafür!
    Das Insektenhotel mach ich nächstes Schuljahr mit meiner Klasse.
    Weiter so

  2. Beautiful work! Inspiring!!!

  3. Hallo Ludmilla, mit ganz normalen Balkonpflanzen. Aber auch Stiefmütterchen etc.

    Beste Grüße
    Karl-heinz

  4. ludmilla Späth

    Hallo habe die Idee mit den bepflanzten europalletten an der hauswand gesehen 😉 bin auch grad dabei dies bei mir zu machen nur bei der umsetzung habert es ein wenig. Meine frage wäre wie habt ihr eure palletten bepflanzt? Würde mich über antworten sehr freuen.

  5. Danke.
    Ich hoffe Du hast inzwischen Deine Holzleitern gefunden 😉

    Viele Grüße Karl-Heinz

  6. Hallo,

    ich stöbere gerade im Internet und suche eigentlich Holzleitern. Dabei bin ich hier auf dieser tollen Seite gelandet ^^

    Sehr schöne und tolle Ideen.

    Danke und liebe Grüße…Alltagsheldin

  7. Hallo Alexandra,
    nein, wenn sie einigermaßen gepflegt werden nicht. Ich selbst habe einen Sichtschutzzaun und eine Hängeliege aus Paletten schon seit 10 Jahren und sie sind immer noch in Ordnung.
    LG Karl-Heinz

  8. Hallo Karl-Heinz,
    das sind wirklich herrliche Ideen, aber rotten die Paletten nicht nach 2 Jahren spätestens weg, selbst wenn man sie streicht etc??
    LG
    Alexandra

  9. Ja, Super ansteckend die Paletten kreativ zu verbauen. Meine erste Einbauküche ist fast fertig. Nur nach die Ablage oben, der Dunstabzug und ein paar Schiebetüren.
    Gruß Peter

  10. Auch ich hab mich abgesteckt mit diesen coolen einmaligen Pallettenbauten und hab mir schon eine kleine Gartengarnitur selber gebaut, als nächstes kommt eine Palletteneinrichtung für Blumen. ..einfach herrlich und ich kann super abschalten bei solchen Arbeiten

  11. Ich finde das super…. 🙂 bin am planen mir ein gemütliches Ecksofa aus Europalletten oder nur Matratzen…oder mit den lehnen eine alten gemütlichen gefederten ecksofas zu bauen… bin noch am überlegen ob ich es unten offen lasse um gleichzeittig stauraum für bücher zu haben, oder ob ich es teils zu mache und als indirekte lichtquelle benutz… habe soviel geschaut im internet, und bin ein kreativer freigeist,und chaot…. und mir kommen immer mehr tolle ideen… nur manchmal zuviele^^ 😀 habe mir extra 14 Europalleten besorgt also material wäre genügend da… vielleicht ne anregung oder idee? mit bild? 😀

  12. …das freut mich 🙂

  13. hallo, soooo viel tolle ideen, ich bin begeistert

  14. Schleifen oder bürsten…

  15. Einfach super!!!!
    Ich werkle gerade an einer alten Kabeltrommel. Weiss noch nicht genau, ob sie im Garten alt Blumenampel oder in der Wohnung als Beistelltisch Ihre neue Berufung findet 🙂
    Die Paletten Ideen sind super! Wirklich ganz ganz toll!
    Ich bräuchte nur eine kleine Hilfestellung, von dir als Profi, wie man die Paletten am besten bearbeitet, ohne Ihren „Charme“ zu zerstören!
    Hast du einen Tip für mich?

    Danke im Voraus

  16. Hallo Steffi, ich freue mich sehr, dass Du Dich für meine Seite begeisterst. Danke dafür.
    Leg doch einfach mal los und teile mir Dein Ergebnis mit…

    LG Karl-Heinz

  17. Hallo Karl-Heinz, ich bin schlichtweg begeistert über Deine Seite, man bekommt direkt Lust, irgendwas zu werkeln. Vor allem Dein Sammmelsurium an Paletten-Neunutzungen find ich einfach genial.
    Vielen Dank für Deine Seite.

    LG, Steffi

  18. Danke für die Antwort!

    Nee das war mir klar,

    ich meine gerade die Paletten. Also ob Du da n Tipp hast wo man am besten sucht.

    VG
    Karsten

  19. Hallo Kalle,

    das sind meistens DIY Projekte – also Palette suchen und los gehts 🙂

    VG Karl-Heinz

  20. hallo Karl-Heinz, bin gerade über deinen Artikel gestolpert. Sehr schöne Anregungen. Was mich ja brennend interessieren würde: Wo bekommt man die Dinger her, Preis usw. ? Kannst Du mir da weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Kalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog AN|NA © 2008 - 2017 Frontier Theme
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de blogoscoop Home & Garden Blogs