Lampen und Möbel aus alten Milch/Bierkästen

Diese Möbel erinnern mich stark an die Zeit in der ersten gemeinsamen Wohnung, die wir in MD hatten. Damals waren es Obstkisten, aus denen meine Frau und ich die ersten Küchenmöbel bastelten. Ich hätte damals nie geglaubt, das sich diese Art zu wohnen, zu einem Trend entwickeln würde.
Heute geht es vielen jungen Leuten genauso. Um die erste, eigene Wohnung einzurichten, müssen oft recycelte und/oder selbst gebaute Möbel die Anfangszeit überbrücken.
Vielen ist es aber auch ein Bedürfnis, die Zweitverwendung und Nachhaltigkeit zu praktizieren oder sich einfach von der breiten Masse abzusetzen. So wundert es mich kaum, dass ich immer wieder über diese Dinge stolpere.

Diese Lampe wäre in unserer ersten Wohnung kein Problem gewesen. Bei 36qm Wohnfläche in der Stube und einer Raumhöhe von 3,80 m hätte man sie gut unterbringen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert