Blog AN|NA
Blog AN|NA

Mit alten Baustoffen kreativ gestalten

Lampen und Möbel aus alten Milch/Bierkästen

| Keine Kommentare

Möbel aus Bierkästen
Fotos: www.howidiy.com/

Diese Möbel erinnern mich stark an die Zeit in der ersten gemeinsamen Wohnung, die wir in MD hatten. Damals waren es Obstkisten, aus denen meine Frau und ich die ersten Küchenmöbel bastelten. Ich hätte damals nie geglaubt, das sich diese Art zu wohnen, zu einem Trend entwickeln würde.
Heute geht es vielen jungen Leuten genauso. Um die erste, eigene Wohnung einzurichten, müssen oft recycelte und/oder selbst gebaute Möbel die Anfangszeit überbrücken.
Vielen ist es aber auch ein Bedürfnis, die Zweitverwendung und Nachhaltigkeit zu praktizieren oder sich einfach von der breiten Masse abzusetzen. So wundert es mich kaum, dass ich immer wieder über diese Dinge stolpere.

Hocker aus Bierkästen
Möbel, die mich an frühere Zeiten erinnern

Lampe aus Bierkästen
Diese Lampe wäre in unserer ersten Wohnung kein Problem gewesen. Bei 36qm Wohnfläche in der Stube und einer Raumhöhe von 3,80 m hätte man sie gut unterbringen können.

Hocker aus Bierkästen

via

Related Posts with Thumbnails

Autor: Karl-Heinz

Mein Name ist Karl-Heinz und ich blogge über Themen der kreativen Verwendung alter Baumaterialien in Haus,- Hof und Garten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen. Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.