SeptemberSonne – Ein Gartenrundgang im Herbst




Die morgendliche Septembersonne schickt ihre, immer noch kraftvollen Strahlen, durch den herbstlichen Garten. Die hierbei erzeugten Schattenspiele berauschen die Sinne. Blüten sind am Vergehen, neue Knospen springen auf. Der September neigt sich seinem Ende zu, um sogleich, goldend leuchtend, in den Oktober zu gleiten.

Collage Herbst
Herbst auf Hof Eichengrund
Hinter dem Durchgang beginnt der Gartenweg, entlang an einer Staudenrabatte und überdeckt von den Blättern eines Walnusbaumes. Der Blick fällt in einen kleinen Eichenwald mit hundertjährigen Stämmen. Die Morgen- und Abendsonne treibt ein buntes Schattenspiel und lädt zum Verweilen ein.

Weg in den Garten
Weg in den Garten

Unter den Eichen
Unter den EichenGartenweg und Pilz
Versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern, überragt von einem weiteren Walnussbaum, steht ein kleines Häuschen in der Herbstsonne.

Kleines Gartenhaus
Kleines Gartenhaus
Das Teichhaus schmiegt sich an den Rand des Eichenwaldes und ist von Obstbäumen umgeben. Von der kleinen Terrasse fällt der Blick auf das Teichdeck und den Schwimmteich.
TeichhausViele Blumen zeigen Ihre letzten Blüten und lassen ein kleines Blütenmeer erscheinen.

Zinnie
Zinnie

Hortensie
Hortensie

Dahlien
Dahlien
Aber auch der Obstgarten hat schon einiges zu bieten. Diese Früchte reifen noch in der Herbstsonne:

Äpfel
Äpfel

Pflaumen
Pflaumen

Wein
Wein

Herbstdeko
Herbstdeko – Hof

Herbstdeko
Herbstdeko

Wenn ich durch unseren schönen Garten gehe, füllt sich mein Herz mit Freude. Ich habe schon immer von einem schönen Garten geträumt. Dieser Traum hat sich nun erfüllt – und ich muss sagen, alles ist noch viel schöner geworden, als ich jemals zu hoffen wagte.



3 thoughts on “SeptemberSonne – Ein Gartenrundgang im Herbst

  1. Ich bin begeistert : )

    Ich hoffe ich darf irgendwann einen so tollen Garten mein Eigen nennen : )
    Ein Traum. Habt ihr super angelegt. Sehr einladend und total natürlich.
    Einfach perfekt!

    Viele Grüße und weiterhin ganz viel Freude in eurer grünen Oase,

    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.