10 Ideen für Holz – Bettkopfteile

Nun werden die Tage und Nächte wieder kühler und es wird Zeit, sich ein wenig mehr der Innendekoration zu widmen. Jetz heißt es bald wieder auch das Schlafzimmer von der Sommerdkoration zu befreien und dann „winterfest“ zu machen. Dabei könnte man ja auch gleich gestalterisch einige Veränderungen herbeiführen, wie zum Beispiel ein neues Kopfteil für das Bett. Einige Beispiele habe ich hier mal ausgesucht und in Bildern aufgelistet.
Bettkopfteile können im Design sehr unterschiedlich sein. Sie sollten nicht zu konventionell sein, dafür aber sehr unterschiedlich . So können sie auch aus vielen verschiedene Materialien bestehen. Zum Beispiel ermöglicht das rustikalen Design, aus alten Türen oder Fensterrahmen mit rissigen Lack und einem schäbigen Look, viele Variationen.

Holzkopfteil aus Scheunentor
Ein altes Scheunentor oder eine Schuppentür, mit der Patine vom verwittertem Holz, fügt sich hier harmonisch ein. via: www.ohua88.com

Holzkopfteil aus alten Brettern
Auch alte Bretter, farblich aufeinander abgestimmt; dazu noch ein Bild, sind ein ideales Gestaltungsaterial. via: www.ohua88.com

Holzkopfteil aus getrockneten Baumstämmchen
Runde, getrocknete Holzlatten aus Baumstämmchen bilden hier das Kopfteil und beeinflussen hier das Schlafzimmer-Design zum Positiven. via

Holzkopfteil aus alten Türen
Die zwei Türen scheinen wie gemacht für diese Schlafzimmerdekoration – Ein harmonisches Bild. via

Kopfteil aus Wellblech
Ich habe es nicht sofort erkannt – aber es ist wahr – das Kopfteil ist aus Wellblech mit der Stichsäge ausgesägt. Die Kanten sind beschliffen, so, dass man sich nicht verletzen kann. via

Holzkopfteil aus alten Türen
Also die Farbkombination überwältigt mich. Einfach toll gemacht. via

Holzkopfteil aus alten Fensterrahmen
Hier wurden Shabbyfenster mit Tapetenreststücken trappiert. via

Holzkopfteil aus Bohlen
Holzbohlen aufrecht gestellt und bemalt. via

Holzkopfteil aus Stuhllehnen
Photo Courtesy Natural Home & Garden Archives
Wozu doch alte Stuhllehnen noch zu gebrauchen sind… gute Idee. via

Holzkopfteil aus Scheunentor
Photo Courtesy Dirt Cheap Decor via
Einfach nur toll…

Related Posts with Thumbnails

3 thoughts on “10 Ideen für Holz – Bettkopfteile

  1. …was sind dagegen die Industrieschlafzimmer – die Welt könnte so phantastisch sein, wenn die blöden Konventionen nicht wären —- und Menschen die so denken.

  2. Das sind ja richtig tolle Ideen! Passt auch gerade weil ich mir auch eine Umgestaltung überlege, und sogar 2 alte Fenster im Keller habe…
    Liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.