Alte Scheunentür ins Badezimmer

Scheunen – Tür
Fotos: www.housetweaking.com

Auf der Suche nach neuen Ideen für die Wiederverwendung alter Baumaterialien bin ich auf eine recht interessante Anregung gestoßen. Hier wurde ein altes Scheunentor (oder auch Stalltür) zu einer Schiebetür umgebaut, und für die Trennung des Schlafzimmers zum Bad verwendet. Zugegeben ist dieser s.g. Shabby Chic Style nicht Jedermanns Sache, aber ich finde die Idee und die Ausführung toll. Besonders geeignet finde ich solch eine Schiebetür in ganz alten Bauerhäusern oder in zu Wohnungen umgebauten Ställen.

Schiebetür geöffnet
Schiebetür geöffnet

Innenseite der Schiebetür zum Bad
Innenseite der Schiebetür zum Bad

Quelle: www.housetweaking.com

Related Posts with Thumbnails

3 thoughts on “Alte Scheunentür ins Badezimmer

  1. Hallo Susanne,

    solche Schiebetür kann man wohl nicht kaufen. Man muss sie sich schon selbst bauen.
    Wie es geht, findest du unter dem Link ganz unten.
    Beste Grüße
    Karl-Heinz

  2. Hallo Karl-Heinz,

    klasse Idee, schön umgesetzt! Habe was ähnliches mit einer alten
    Stalltüre als Schiebetüre für einen Durchgang im Aussenbereich vor.
    Wo kann ich die Metallbänder, Laufschiene und Rollen bekommen?
    Diese schwarze Ausführung gefällt mir sehr gut.

    Besten Dank für eine Rückinfo!

    Freundliche Grüße
    Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.