Bauidee: Bad-Regal aus verzinkten Rohren

BAD -Regal
Foto:Jalag / Christian Borders

Im DIY-Magazin „Selber machen“ wurde vor einiger Zeit dieses Badezimmer Regal aus Rohren und einigen Komponenten von Ikea vorgestellt. Die Regale haben einen modernes Industrie Design und können im Bad an jede freie Stelle angebracht werden. Natürlich gibt es keine Begrenzung in der Breite und Höhe. Wem das Regal so nicht gefällt, der kann mit verschiedenen Farben und/oder einer anderen Anordnung das Aussehen entsprechend seinen Vorstellungen verändern. Natürlich ist die Nutzung nicht nur auf das Bad beschränkt. Auch in anderen Räumen wird es sich sicherlich gut machen.

Bad - Regal aus Rohren

Bad - Regal aus Rohren

Bad - Regal aus Rohren

Fotos: Jalag / Christian Borders

Related Posts with Thumbnails

16 thoughts on “Bauidee: Bad-Regal aus verzinkten Rohren

  1. Wie halten denn eigentlich die Rohre und die Verbindungsstücke zusammen? Wird das einfach reingesteckt oder auf andere Weise befestigt?
    Ich möchte mir ein Stangensystem an eine Wand basteln.

  2. Hallo zusammen,

    DEUTLICH günstiger bekommt ihr die Rohre, Verbindungen für Do-It-Yourself Projekte hier.

    Es scheint zwar eine Firma in der Niderlande sein, aber die liefern auch nach Deutschland.

    Viel Glück und erzählt doch mal wie die Rohre sind.

    Gruß

    Jens

  3. Hallo Karl-Heinz,
    sieht echt toll aus. Darf ich fragen, wie die Teile, auf denen die Regalbretter aufliegen, heißen und wo du sie her hast?

  4. Hallo, ich habe auf der Suche im Netzt folgende Seite gefunden. Displaysplussystems!
    Die Firma bietet Systeme für den Ladenbau an. Diese hilft zumindest schonmal die Begriffe einzuordnen. Wenn es sich da bewährt, werde ich mich auch auf 25mm Durchmesser konzentrieren bei der Suche. Alles andere ist vom Material her sicherlich auch etwas übertrieben. Es sei denn man bevorzugt die Optik der dickeren Stäbe.

  5. ich habe eine änliche bauweise seit jahren jertzt möchte ich diese gezeigte bauweise umsetzen wo bekiomme ich die endstücke mit sacklochbohrng her

  6. Wie heißen denn diese Scheiben, mit denen das Regal oben an der Wand befestigt ist? Sehen aus wie wandscheiben, allerdings haben die im Baumarkt noch ein Gewinde mehr und sind deshalb nicht so schön.

  7. Schönes Regal! Ein Hinweis zum Durchmesser der Rohre und zum Anbieter der Materialien (Flansch, etc.) wäre hilfreich. Ist leider nicht alles im Baumarkt zu finden gewesen.

  8. Eine geniale Idee, die Rohre haben gleichzeitig etwas rustikales und etwas modernes an sich. Ich wette, so ein Regal zieht alle Blicke auf sich wenn man mal Besucher hat. Allerdings muss ich an einer Stelle widersprechen: Ich finde nicht, dass es sich auch gut in anderen Räumen als dem Badezimmer machen würde. Dazu ist es zu speziell. Höchstens würde es noch in die Küche passen.

  9. Ja das ist ein schönes Regal! Sehr gute Regale in der Form als Badregal, Lagerregal, Steckregal gibt es auch bei RD-Lagerdiscount.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.