Bauidee – Gartenhaus ala Canada

Auf der Suche nach besonderen Bauideen für kleine Gartenhäuser bin ich bei villagefjoy.com auf dieses Haus in Vancouver, Canada gestoßen. Ich glaube, die Umsetzung dieser Bauidee in einem Garten in unseren Breiten dürfte nicht allzu schwierig sein, zumal es hier auf exakte Winkel nicht ankommt. Als Baumaterialien eignen sich besonders alte Mauerziegel, die ja ohnehin verputzt werden. Denkbar ist als Material natürlich auch Lehm, was dem Raumklima besonders gut tut. Auch die Fenster und Türen müssen nicht unbedingt im Baumarkt gekauft werden. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, lassen sich solche Dinge in Abrisshäusern finden oder man kauft sie bei einem Händler für historische Baumaterialien.

Cob House - Foto von: Neil Brunner

Foto:Flickr/Neil Brunner
Mehr Bilder gibt es Hier

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.