Bauidee: Mit alten Paletten einen Schuppen bauen




Schuppen
Fotos: summerville-novascotia.com

Ich bin immer wieder begeistert von den Ideen anderer Menschen. Auch das Bauen mit alten Paletten hat mich schon immer interessiert und so ist es nicht verwunderlich, dass ich im Netz mal wieder auf eine Palettenbauidee gestoßen bin, die nicht nur mich begeistert sondern auch meine Leser interessieren könnte.
Die Bewohner von Summerville-Novascotia haben aus alten Paletten, neben vielen anderen Häuschen, den unten abgebildeten Schuppen gebaut. Lässt man die Verkleidung, die im zweiten Bild gut zu sehen ist, weg, dann hat man einen recht preiswerten, geschützten Holzsschuppen für sein Kaminholz.

Schuppen aus Paletten.
Schuppen aus alten Paletten ohne Verkleidung

Mit OSB Platten verkleidet und mit Wetterfarbe gestrichen erhält man schon einen relativ geschützten Raum. Auch eine Innendämmung und Verkleidung wäre möglich. Sogar Lehmputz könnte aufgetragen werden. Hat man erst einmal ein Grundgerüst aus Paletten erstellt, sind noch viele Möglichkeiten der Gestaltung und Nutzung möglich.

Schuppen aus Paletten
Schuppen aus alten Paletten mit Verkleidung



Quelle: www.summerville-novascotia.com

2 thoughts on “Bauidee: Mit alten Paletten einen Schuppen bauen

  1. Danke für den tollen Beitrag. Ich habe vor Jahren mit meinem Vater eine Bar aus Paletten gebaut, welche überraschend gut aussah. Nun habe ich mehrere Paletten in meinem Keller zu stehen und einen Schuppen damit zu bauen, würde ich gerne zu einem Projekt machen. Leider sind einige von denen kaputt und neue besorgen möchte ich auch nicht. Daher denke ich, dass eine Palettenreperatur in Frage kommen würde.

  2. Pingback: Blog AN|NA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.