Der Kronleuchter ist ein strahlender Mittelpunkt in jedem Raum

Es gibt viele gute Konzepte für die Beleuchtung. Doch eines hat sich über Jahrhunderte bewährt und ist auch heute noch das allerhöchste der Gefühle. Die Rede ist vom klassischen Kronleuchter. Die Ursprünge dieser Konstruktion liegen vermutlich in der Antike und vor nicht einmal fünfzig Jahren war ein Kronleuchter ein Zeichen für Wohlstand. Heute steht diese Art der Deckenbeleuchtung noch immer für Luxus, Geschmack und Stil. Ein Grund mehr, um sich die Möglichkeiten einmal näher anzusehen, welche der Kronleuchter zu bieten hat.

Lichtdurchflutete Räume und ein elegantes Design

Das eigene Zuhause zu einer Oase der guten Gefühle zu machen, ist das Ziel einer jeden guten Innenraumgestaltung. Das Licht spielt dabei eine herausragende Rolle. Dunkle Räume laden nicht gerade zum Verweilen und zum Entspannen ein. Ein Kronleuchter ist nicht nur die luxuriöse Variante der Deckenbeleuchtung. In der Praxis erzeugt der Kronleuchter besonders viel Licht und hat genügend Power und Leuchtleistung, um sogar große Räume in ein warmes und freundliches Licht zu tauchen. Obendrein überzeugt er auch noch beim Design und ist ein echter Hingucker an der Decke. Diese Mischung macht den Kronleuchter zu etwas Besonderem und er kann einfach in jeder Situation und in jedem Raum das richtige Licht liefern.

Kreative Ideen rund um den Kronleuchter

Früher waren Kronleuchter vor allem eines: sehr, sehr schmutzig! Das lag an der Verwendung von Kerzen als Leuchtmittel. Elektrische Glühbirnen gab es nicht und so mussten Wachskerzen, oder Ölkerzen genutzt werden. Aus diesem Grund wurde häufig Kristall als Schmuck des Leuchters verwendet. Kristalle lassen sich besonders gut reinigen und der Ruß kann sich nicht so gut festsetzen. Dazu kommt, dass die Kristalle das Licht der Kerze und der Glühbirne brechen und vervielfältigen. Das maximiert den Leuchteffekt und sorgt für den einmaligen Glanz, der einen Kronleuchter umgibt. Auch heute sind Kristalle sehr beliebt und ein idealer Schmuck für den Leuchter. Sie sind leicht, besonders einfach zu reinigen und sehen im Licht einfach wunderschön aus. Eine ideale Kombination, die den Raum in ein helles und freundliches Licht taucht.

Der Kronleuchter kam nie aus der Mode

Nicht jeder kann und will sich gleich sein eigenes Versailles einrichten. Aber ein Hauch von Stil und Eleganz der vergangenen Jahrhunderte in einem modernen Gewand ist dann schon etwas Besonderes. Moderne Kronleuchter bieten viele Vorteile und auch wenn ihr Design sehr stark ihren Vorgängern aus den letzten Jahrhunderten ähnelt, so sind Kronleuchter heute ein modisches und stylisches Accessoire. Sie tauchen die Räume in Licht und passen einfach in jedes Ambiente. Ein Kronleuchter ist der auffällige Mittelpunkt eines jeden Zimmers und macht so den kleinen Unterschied aus. Er ist aber nicht nur der Mittelpunkt der Räumlichkeiten, sondern zeugt auch vom Stil des Eigentümers. Hochwertige Kronleuchter passen nicht nur in das Wohnzimmer, sondern auch in die Küche oder das Schlafzimmer. Das macht sie ideal für jede Situation und zu einer perfekten Lösung für alle, die einfach ein wenig mehr von ihrer Beleuchtung in den eigenen vier Wänden erwarten.

1 thought on “Der Kronleuchter ist ein strahlender Mittelpunkt in jedem Raum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.