Die meistgelesenen Beiträge 2014

Das neue Jahr ist nun schon fast 4 Tage alt und ich möchte mich bei meinen Lesern/innen, die mich 2014 begleitet haben und die es hoffentlich auch 2015 werden, recht herzliche bedanken.
Doch bevor am Montag das neue Jahr wieder so richtig abgeht, möchte ich gerne noch einmal auf die meistgeklickten Beiträge in diesem Jahr zurückblicken.
Bei Google Analytics könnt ihr nachschauen, welche Beiträge von Euch die Favoriten waren. Dazu geht Ihr auf den Menüpunkt “Verhalten”, dann “Website-Content”, “Zielseiten” und gebt dann oben den Zeitraum des ganzen Jahres ein..

Ich habe mir die zehn meistgeklickten Blogposts rausgesucht und war vom Ergebnis doch etwas überrascht. Palettenrecycling, Upcycling und Möbel aus Paletten waren eindeutig die Renner.

Platz 10

10 Pflanztisch-Ideen-für-den-Frühling.

Pflanztisch 9
Auch ans Händewaschen ist gedacht… via: between-naps-on-the-porch.ca

Da der Frühling nunmehr nicht in allzu weiter Ferne scheint 😉 , dürfte dieser Beitrag allen Gartenliebhabern hilfreich sein, werden hier doch verschiedene Möglichkeiten, wie man einen Pflanztisch anlegen kann, aufgezeigt.

Platz 9

Bauidee – Mit alten Paletten einen Schuppen bauen.

Schuppen aus Paletten.
Schuppen aus alten Paletten ohne Verkleidung

Die Bewohner von Summerville-Novascotia haben aus alten Paletten, neben vielen anderen Häuschen, den unten abgebildeten Schuppen gebaut. Lässt man die Verkleidung, die im zweiten Bild gut zu sehen ist, weg, dann hat man einen recht preiswerten, geschützten Holzsschuppen für sein Kaminholz. Und das fanden auch unsere Leser interessant.

Platz 8

Ein Paravent aus alten Fensterläden selbst bauen.

Alte Fensterläden bei Florian Langenbeck
Alte Fensterläden bei Florian Langenbeck

Ein Paravent für seine Wohnung oder für ein Zimmer kann sich durchaus jeder selbst bauen. Benötigt werden wie immer Ideen, Kreativität und das nötige Material und Werkzeug. Einige Beispiele werden hier vorgestellt.

Platz 7

DIY Betten aus Altholz, Paletten, Rundholz und Weinfässern.

Ein Bett aus Altholz, das Alpenbett
Ein Bett aus Altholz, das Alpenbett, gefunden bei: www.peopleandmore.ch

Wer sich für solche Betten interessiert, sollte den Beitrag ruhig lesen. Hier sind noch andere Möglichkeiten aufgeführt.

Platz 6

Altes Holz

In diesem Beitrag geht es um Elemente und Objekte aus Altholz. Der Inhalt dient der Information für Interessierte.

Platz 5

Kreative Ideen für schöne Herbstdeko zum Selbermachen

Herbstdeko von deko&style
Foto: deko&style via

Um sich nun die herbstliche Stimmung ins Haus zu holen werden die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Natur bietet, für eine stimmungsvolle Dekoration herangezogen. Wald und Wiesen bieten uns zum Herbst eine reichhaltige Auswahl an Bastelutensilien. Kastanien, Hagebutten, Bucheckern, Tannenzapfen, Beeren, Haselnüsse, Lorbeerzweige, Kürbisse und gefärbtes Laub lassen sich gut sammeln und verwenden. Was sie sonst noch brauchen, bekommen Sie in einem Bastelladen. Die Ideen finden Sie hier.

Platz 4

11 Outdoor Paletten Ideen

Outddor Paletten Idee
Eine tolle Outdoor Küche via justimagine-ddoc.com

Palettenrecycling liegt noch immer im Trend. Gerade Outdoor Möbel lassen sich mit ihnen gut und billig herstellen. Unzählige Variationen von Sitzecken, Pflanztischen und Küchen gibt es inzwischen zu bestaunen. Einige Beispiele habe ich hier zusammengestellt.

Platz 3

Recyclinglook- Palettenmöbel von Otto

Palettenmöbel von Otto
Palettenmöbel von Otto

Erstaunt bin ich schon darüber, dass dieser Beitrag es auf Platz 3 geschafft hat. Das Zeigt doch, dass sich viele User auch für Möbel im Recyclinglook interessieren. Vielleicht eine Möglichkeit in der Möbelindustrie darüber nachzudenken!

Platz 2

Alte Mauerziegel, was man daraus schönes machen kann.

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Dass gerade der Beitrag über die Verwendungsmöglichkeiten alter Mauerziegel, diese Ausnahme ist, freut mich umso mehr, weil ich selbst viel mit alten Mauersteinen arbeite.

Ruinenmauer aus alten Mauerziegeln
So bunt und phantasievoll kann eine Trockenmauer aussehen. In die Mauer sind allerlei Fundstücke eingearbeitet: Glasschmelze aus einer Glashütte, Flaschenböden, verzierte Ziegelsteine abgerissener Häuser. Text und Bild: via

Platz 1

Kreative Ideen, Paletten in Haus und Garten zu verwenden.

Paletten-Garderobe
Paletten-Garderobe – coloriert

Es freut mich besonders, dass gerade ein Beitrag über altes Holz (Recyclingpaletten bestehen ja meist aus altem Holz) gewonnen hat. Wie ich bereits schon sagte, es gibt unzählige Möglichkeiten alte Paletten, Türen, Fenster, Dielen etc. kreativ zu verwenden. Wir müssen diese nur erkennen.

Ich würde mich freuen, was Ihr zu den Platzierungen meint. Habt Ihr damit gerechnet, oder wart Ihr genauso überrascht?

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.