Unser Wohnhaus

Unser Wohnhaus 1996 nach der Sanierung in der Straßenansicht

Unser Wohnhaus wurde etwa 1888 gebaut. Damals war es etwa 6 m kürzer. Später wurde es dann noch um drei Räume erweitert. Die jetzige Länge des Hauses beträgt über 20 m. Als wir das Grundstück 1994 mit allen Gebäuden übernahmen befanden sich das Wohnhaus und die Nebengebäude in einem schlechten Zustand. Zuerst wollten wir alles verkaufen, dann aber entschlossen wir uns doch, in dem Glauben es vermieten zu können, zu einer grundlegenden Sanierung. Die Vermietung ging natürlich schief.
Einiges, was wir damals „sanierten“, würden wir zur heutigen Zeit natürlich volkommen anders machen. Nun ja aus Fehlern lernt man.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.