DIY Projekt 1/2017 – 3er Flaschenträger aus Holz

Das letzte Jahr war für mich als passionierten Gärtner und Heimwerker wirklich toll. Ich schaffte wirklich viel und das fühlte sich richtig gut an. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich meine geplanten DIY-Projekte etwas vernachlässigt habe. Das soll sich nun in diesem Jahr wirklich ändern. Als Blogger denke ich immer über neue Ideen und Inhalte für meinen Blog nach. Also hab ich mir gedacht, ich setze mich ein wenig unter Druck und veröffentliche jede Woche einen Post bzw. ein DIY-Projekt.

Heute möchte ich mit einem einfachen 3er Flaschenträger beginnen, den man für viele Zwecke und Anlässe verwenden kann.
Die Materialien, die ich hierfür verwendete sind ausschließlich Reststücke bzw. Palettenhölzer, die ich entsprechend aufgearbeitet habe.

Material für den Flaschenträger

Material für den Flaschenträger

Materialien

Benötigt werden: 1 Boden 38,0 x 9,5 x 1,0 cm, 2 Stirnseiten 15,0 x 9,5 x 2,0 cm, 2 Mittelteile 34,0 x 9,5 x 2,0 cm, 4 Seitenteile 38,0 x 6,5 x 1,0 cm, 1 Seil 30,0 cm, div. Schrauben, Holzbeize

Die einzelnen Stücke werden zugesägt, eventuell gehobelt und geschliffen. In den Mittelteilen werden im oberen Bereich zwei Bohrungen (Forstner-Bohrer) von jeweils 20 mm eingebracht, die die Schnur aufnehmen. Nach dem bearbeiten der Teile werden diese gebeizt (hier Palisander) und wenn alles getrocknet ist, montiert.

Montage des Flaschenträgers

Montage des Flaschenträgers


Dieser kleine Flaschenträger ist wirklich einfach herzustellen und bietet sich durchaus auch als kleines Gastgeschenk (natürlich gefüllt) an.

Flaschenträger

Flaschenträger

Viel Vergnügen beim Nachbau wünscht
Karl-Heinz

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog AN|NA © 2008 - 2017 Frontier Theme
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de blogoscoop Home & Garden Blogs