DIY Projekt 6/2017 – Gartenbank aus Recyclingmaterialien

Diese schöne Bank, die ich in den letzten Tagen gebaut habe, war in einem früheren Leben ein Betthaupt mit Geschichte! Aus Rücksicht auf den Vorbesitzer hülle ich mich jedoch diesbezüglich in Schweigen.
Was ich aber sagen kann, ist – wenn du irgendwelche alten Bettgestelle hast, die dir den Platz wegnehmen oder in einer Ecke vollstauben, kannst du deine Werkzeugkiste nehmen und daraus eine Bank bauen!

Gartenbank

Gartenbank

Suche dir ein paar alte Holzbohlen oder nehme die Seitenteile von dem Bett, wenn diese aus Holz sind. Die Höhe der Seitenteile richtet sich nach dem Kopfteil, die Breite der Bank ebenfalls. Schneide die Enden der Seiten und Fußteile auf 60 Grad, so wie auf dem Bild zu sehen. Die Sitzhöhe beträgt in etwa 45 cm – somit sind die kurzen Teile etwa 42 cm hoch. Die Teile werden mit Schloßschrauben verbunden.
Material:
2 Seitenteile etwa: 120 X 20 x 3 cm
4 Fußteile etwa 42 x 20 x 3 cm
2 Sitzteile etwa 160 x 20 x 3 cm
DIY Gartenbank

DIY Gartenbank aus Recyclingmaterialien im Bau

DIY Gartenbank

Gartenbank mit Rex und Felix


Auf einen Farbanstrich habe ich bewußt verzichtet, um den Recyclinglook zu unterstreichen.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog AN|NA © 2008 - 2017 Frontier Theme
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de blogoscoop Home & Garden Blogs