Blog AN|NA

Haus und Garten Blog

Tipps, wie Sie Ihren Garten, Terrasse und Haus schöner machen!

Ob Haus, Garten oder Terrasse, das eigene Heim ist der Rückzugsort vom stressigen und oft hektischen Alltag. Erholung und Wohlbefinden oder einfach wieder Kraft tanken, das sind die Dinge die zuhause auf einen warten. Am besten geht so etwas natürlich, wenn die eigenen vier Wände gemütlich und schön eingerichtet sind und eine Atmosphäre schaffen, die einen möglichst wohlig und effektiv entspannt. Darum hier drei Tipps, mit welchen es man sich richtig schön machen kann.

Edle Optik oder Bequemlichkeit?

Hier sollte es kein entweder oder geben! Wer sich auf seine super schicke Couch setzt oder ins das neue Luxusbett und dann doch mit Rückenschmerzen aufsteht, der hat am falschen Ende gespart. Zuhause sollte man sich wohlfühlen, man sollte es bequem und gemütlich haben. Denn nur so kann man sich wirklich erholen.

Farbenmix bei den Möbeln

Möbeln für Haus und Garten geeignet

Und da das Auge bekanntlich mit isst, oder in diesem Falle mit genießt, dürfen es auch echte Hingucker sein. Doch wer Möbel für sein Heim sucht, der sollte nicht nur an den Aha-Effekt beim Betreten dieses denken, sondern auch an den Sitz-, Schlaf- und Wohnkomfort, den diese Möbel bieten.
Wer ein bisschen Geld investiert kann so ein optisches und gefühltes Highlight für Wohnung, Garten oder Terrasse erwerben, die ihn oder sie auch langlebig begleitet.

Mustermix und klare Linie

Das eigene Zuhause darf gerne den eigenen Charakter widerspiegeln. Es darf und muss gefallen. Daher kann die Frage ob man gerne mit unterschiedlichen Einrichtungsstilen spielt oder doch die klare Linie fährt, immer nur ganz persönlich beantwortet werden.
Es gilt jedoch nicht zu übertreiben. Große Möbel wie ein Bett, die Küchenzeile oder die Sitzlandschaft dürfen gerne ins Auge stechen. Ob romantisch, funktional oder in edlem Echt-holz, in vielen Möbel- und Einrichtungshäusern oder auf deren Internetseiten, finden sich Eyecatcher die ganz individuell angepasst werden können.
Wer erst einmal so einen Akzent gesetzt hat, der hat rundherum Spielraum für Charakter. Ob es nun der Teppich ist, der die Farben des Bettes aufgreift oder die Kommode, auf welcher die verspielten Vasen und Bilderrahmen Platz finden, liegt ganz im eigenen Ermessen.

Matrazensofa

Matrazensofa – nur für junge Leute bequem.

Kleinigkeiten ganz groß

Wie so oft, kommt es auch hier auf die Kleinigkeiten im Leben an. Dazu zählen Dinge wie ein Beistelltisch, eine Teppich-Brücke, oder vielleicht auch ein Couchtisch.
Daheim ist man aufmerksam und ruhig. Dort fallen einem dann auch eben genau diese Dinge ins Auge. Auf www.wohnbedarf-pies.de beispielsweise, findet man eine große Auswahl an Dingen die das Zuhause und damit auch das Leben schöner machen. Ob es nun der große Akzent sein soll oder doch die herzerwärmende Kleinigkeit.
Auch seinen Lieben kann mit kleinen Dingen, so eine große Freude machen. Ein Kinderbett in Autoform sorgt so für schöne Träume und ein Seniorenbett mit extra hohem Einstieg erleichtert nicht nur das Gemüt.

Coutchtisch auf Teppich

Coutchtisch auf Teppich

Handgewebte Teppiche sorgen schon in der Früh für ein wohlig, kuscheliges Gefühl an den Füßen. So startet man ganz groß in den Tag. Auch die Terrasse oder der Garten gewinnen an Wohlfühlfaktor, wenn kleine Beistelltische oder sogar das Eisenbett zwischen den Blumen zum Relaxen und Entspannen unter dem Sternenhimmel einladen.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog AN|NA © 2008 - 2017 Frontier Theme
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de blogoscoop Home & Garden Blogs