Eine Gartenparty organisieren

In der wärmeren Jahreszeit kann eine Gartenparty natürlich ein echtes Highlight sein, wobei es in diesem Rahmen in jedem Fall auch auf die richtige Planung ankommt. Denn nur unter diesem Umstand ist es überhaupt möglich, hieraus einen großen Nutzen zu ziehen. Zum einen sollte es hier das Ziel sein, die Party selbst zu einem möglichst großen Erfolg zu machen. Auf der anderen Seite ist es aber auch hilfreich, wenn bereits im Vorfeld alles abgeschlossen werden kann, sodass man auch als Gastgeber in der Folge die Chance hat, das eigene Fest ohne Stress zu genießen.

Einladungen und Dekoration

Bereits bei den Einladungen ist es wichtig, etwas Spannendes zu kreieren. Ein Anhaltspunkt könnte hier natürlich das Motto der Party sein, falls bereits im Vorfeld eines ausgewählt wurde. Eine Option wäre es, sich selbst künstlerisch zu betätigen und eine eigene Kreation zu verschicken. Auf der anderen Seite lässt sich bereits an dieser Stelle viel Zeit sparen, indem zum Beispiel der Online-Shop von Feinekarten für die Einladungen genutzt wird, wo für kleines Geld bereits eine ansprechende Karte ausgewählt werden kann. Sind die Einladungen dann erst einmal geschafft, so ist die richtige Deko schon bald der nächste Schritt in der Kette. Die Grundlage hierfür bietet natürlich ein gepflegter Garten, in welchem sich jeder Gast gerne aufhält und der genügend Platz bietet. Für die Dekoration gibt es je nach Thema verschiedene Ausführungen, die nach den eigenen Vorstellungen angepasst werden können. Eine zentrale Bedeutung nimmt an der Stelle natürlich der Tisch ein, an dem später zum Beispiel leckeres Grillgut verzehrt werden kann.

Gartenparty - Tische
Die Gäste können kommen

Sommerliche und leichte Speisen

Bei den Vorbereitungen ist es vor allem wichtig, bereits beim Einkauf alle möglichen Aspekte so gut wie möglich abdecken zu können. Dies beginnt bei den Getränken, die am besten mindestens ein paar Tage vorher gekauft wurden, nachdem die Zahl der Gäste in etwa eingeordnet werden kann. So kann dieses Thema schon einmal abgehakt werden. Limo, Bier und Co sollten dann etwa 24 Stunden vor der Feier auf die gewünschte Temperatur gebracht werden, wobei es ebenso zu empfehlen ist, etwas Eis auf Vorrat zu haben, um während der Feier noch weiter kühlen zu können. Neben den Getränken sorgt natürlich das servierte Essen für einen hoffentlich unbeschwerten Genuss, der die überwiegende Mehrheit der Gäste anspricht. Wer hier für etwas Vielfalt sorgen kann, der sorgt dafür, dass später wirklich jeder Gast etwas Passendes für sich findet. Besonders beliebt ist hier natürlich leichte Kost wie Obstsalat, mageres Fleisch oder sommerliche und mediterrane Salate.

3 thoughts on “Eine Gartenparty organisieren

  1. Ein sehr schöner Beitrag. Auch für mich gehört eine tolle Deko zur Grundlage. Wir planen am Samstag eine schöne Feier und mit vielen Kerzen und Papierdekorationen, sowie Blumen auf Tisch und rundherum ist die Atmosphäre an einem Sommerabend unbeschreiblich. Leckere erfrischende Bowlen und leichte Speisen sind ebenfalls auf dem Programm. Salate mit schweren Zutaten wie Majo fallen bei uns durch.

    Viele Grüße

  2. Es scheint mir, dass eine Gartenparty zu einer der besten Urlaubsunterhaltungen gehört. Das Treffen mit den Freunden bei der Grillparty bereitet uns unvergessliche Freude. Es lässt sich nicht den Urlaub ohne Gartenparty organisieren. Dazu müssen vor ein paar Tagen gekaufte Alkoholgetränke sein. Danke für den spannenden Artikel!

    Beste Grüße an alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.