Bauidee: Konferenztisch aus Solarelement

Konferenztisch aus Solarelement
Fotos: Karl-Heinz Garber

Vor einiger Zeit schaute ich kurz bei meinem Haus und Hof-Klempner vorbei um mir Material für meine Umwälzanlage am Teich zu holen. Hier sah ich vor der Werkstatt 2 alte Blechtonnen stehen, an denen bereits Metallteile angeschweißt waren, die vermuten ließen, dass daraus mal Steh-Tische werden sollten. Der Meister darauf angesprochen erklärte mir, dass daraus ein Konferenztisch werden sollte, dessen Tischplatte aus einem Solarelement bestehen würde. Er lud mich ein, in einigen Tagen noch einmal vorbeizuschauen, dann würde der Tisch fertig sein. Heute war es dann soweit. Ich durfte mir seinen neuen Konferenztisch anschauen und fotografieren. Gut sieht er aus der neue Tisch und einige technische Raffinessen sind in den Tonnen und unter dem Tisch auch versteckt. So zum Beispiel Lautsrecher und die Anschlüsse für einen Beamer und dergleichen.

Konferenztisch aus Solarelement
Der Tisch bietet Platz für acht Stühle

Konferenztisch aus Solarelement
In der rechten Tonne sind der Stromanschluß und weiter technische Anschlüsse versteckt. In der Mitte sieht man zwei Lautsprecher.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.