Malerarbeiten…

Gerade habe ich einen Beitrag über schöne, unverputzte Ziegelwände veröffentlicht und schon steht meine bessere Hälfte auf der Matte, ob ich unserer Wände auch solange vernachlässigen wolle, bis deren Putz herabfalle.
Unverputzte Wände, schön und gut, doch aber nicht im ganzem Haus; und die Wände, die nun mal verputzt sind, möchten doch bitteschön gestrichen bzw. gemalert werden.
Nun muss ich aber gestehen, dass häusliche Malerarbeiten noch nie mein Ding waren, und jetzt, nachdem ich ein gewisses Alter überschritten habe schon garnicht. Tapeten an Wand und Decke zu bringen, ist für mich ein Graus, dabei habe ich mehr Tapete auf dem Kopf als an der Decke. Und dann noch die Decken mit einer Rolle streichen (rollen)… nee, die Farbe verteilt sich hier überall dort, wo sie nicht hingehört. Also mit mir nicht…
Aber zum Glück gibt es ja Handwerker, die sowas für einen erledigen. Man findet diese im Verzeichnis für Malerbetriebe in Deutschland. Zugegeben Handwerkerleistungen haben ihren Preis. Dafür kann man auch eine schnelle, saubere, professionelle Arbeit erwarten. Außerdem gilt, dass diese Leistung von der Steuer absetzbar ist.
Ich selbst habe ja zwei gelernte Maler in der Familie. Der eine malt inzwischen keine großen Wände mehr an, sondern nur noch Leinwände und andere Sachen, der andere beschäftigt sich nun mittlerweile als mittlerer Führungskader im Discountbereich.
Na, ich glaub da bleibt mir wohl doch der Blick in das o.g. Verzeichnis nicht erspart – oder ich muss selbst zum Pinsel greifen.
Aber da behüte mich irgend ein „Allmächtiger“ davor 🙂

1 thought on “Malerarbeiten…

  1. Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir findet man auch überall Farbe, nur nicht an den Wänden, meine Frau hat mittlerweile verstanden, das das mit mir und dem malern nichts wird. Wir haben uns auch darauf geeinigt eine Malerfirma zur Hilfe zu holen. Es ist professionell gemacht und man bleibt sauber, das Ergebnis war bisher immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.