Österlicher Gestaltungsvorschlag für die Terrasse

Zugegeben das Wetter lässt uns kaum noch auf grüne Ostern hoffen. Will man den Wetterfröschen Glauben schenken, soll ja bis Gründonnerstag (was für ein schönes Wort) der Schnee weggetaut sein. Nun denn, lassen wir uns überraschen.
Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht so richtig mitspielt, können wir trotzdem unsere Terrasse, den Eingangsbereich oder die Laube vor dem Haus österlich gestalten. Es wird nur ein geeignetes Pflanzgefäss, etwa ein alter Trog oder ein Pflanzkasten aus Holz benötigt. Für die Unterlage können kurze Birkenholzabschnitte verwendet werden. Die Bepflanzung erfolgt mit Stiefmütterchen, Priemeln und anderen Frühjahresblühern, die gerade jetzt im Fachhandel angeboten werden.

Pflanztrog und birkenhaase
Osterdekoration für die Terrasse
Wird das Pflanzgefäß in eine geschützte Ecke gestellt, werden die Blümchen auch nicht erfrieren. Um das Gefäß herum können weitere österliche Dekorationen gestellt werden, wie zum Beispiel ein Osterhase aus einem Birkenstamm. Hände, Schnurrbart, Nase und Ohren fertigt man am besten aus stabiler Pappe an, die auch bemalt werden kann. Das Gesicht wird aufgemalt. Oder ein Osterhase aus Stroh, mit einer schönen Schleife um den Hals. Als Beiwerk dann noch eine kleine Laterne und schon ist die Osterstimmung herbei gezaubert.
Und weil ja Ostern meist in bunten Farben daherkommt, kann auch schon jetzt ein schmuckes, buntes Vogelhaus in den Garten gestellt werden.

Vogelhaus im garten
Vogelhaus im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.