Schmuddelwetter – wie lange noch ?

Sonnenmädchen mit Vögel

Sonnenmädchen mit Vögel

Nachdem es in den letzten Tagen und auch heute Nacht sehr stark geregnet hatte, ließ sich heute Mittag die Sonne mal kurz blicken. Grund genug, im Garten mal nach dem Rechten zu sehen. Aber das hätte ich mir sparen sollen. Der Teich ist halb vollgelaufen und alles Andere sieht auch nicht besonders gut aus. Als ich die Bilder machte, bahnte sich schon der nächste Regen an und somit bleibt nur abzuwarten wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt.

Blick durch unseren Eichenwald
Von hinten die Sonne und von vorn neuer Regen.

Teich unter Wasser
Wasser im Teich. So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Bleibt abzuwarten, ob das Fundament und Mauerwerk Schaden genommen hat. Im Hintergrund ist die bereits fertiggestellte Filterzone des Teiches zu erkennen.

3 thoughts on “Schmuddelwetter – wie lange noch ?

  1. Hallo Karl-Heinz,
    ja das liebe Wetter, da kann ich ein Lied von singen. Wir haben letztes Jahr einen normal Teichgebaut, allerdings haben wir etwas länger gebraucht als erwartet. Zweimal ist uns die Grube für den Teich ein gestürzt weil es so stark geregnet hat. Dass hat uns dann jedes Mal auf null zurückgesetzt.
    Aber als wir am Ende fertig wahren hat sich die ganze Schinderei doch gelohnt.
    Viel Erfolg weiterhin beim Bau.
    LG Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.