Sehnsucht nach dem Frühling…

Wer hat Sie nicht, die Sehnsucht nach den wärmenden Sonnenstrahlen, den ersten Sprösslingen im Garten und den frischen Trieben an den Bäumen und Sräuchern. Der Winter hat uns noch einmal eingeholt und uns mit Schnee und Kälte überrascht. Wo wir doch alle zunächst glaubten, dass der Frühling gekommen wäre… Welch ein Irrtum. Es beibt uns eigentlich nicht viel zu tun, als abzuwarten und in alten Erinnerungen zu schwelgen und Rückschau zu halten, welche Blumenfreuden wir im letzten Jahr genießen durften.

Bei einem Blick nach draußen, hat man Zweifel, dass es in den nächsten Tagen besser werden könnte, aber die ersten Sonnenstrahlen lassen uns erahnen welche gewaltige Kraft und Energie der baldige Frühling bringen wird. Wenn wir auf unsere, noch unter Schnee versteckten Blumenbeete schauen, können wir uns vorstellen, welch eine Blütenpracht sich hier bald entfalten wird. Bleibt abzuwarten wie das Wetter nun wirklich wird, oder ob wir noch einen Blumengruß senden müssen, um den Frühling so richtig in Fahrt zu bringen…Wer weiß das schon?

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.