Vom Regen in die Traufe – Urlaub in Östereich

Unseren Urlaub in Östereich hatten wir schon lange gebucht. Daran war also nichts mehr zu ändern. Ein Blick in die Wetterkarte Östereichs ließ uns nichts Gutes erwarten. Regen, Regen, Regen! Zu Hause regnete es nach wochenlanger Trockenheit bereits einige Tage. Als wir losfuhren war es nicht anders; es regnete. In Östereich in der Steiermark, im Dachsteingebirge angekommen: Sonnenschein. Prima dachten wir, wird wohl doch noch ein angenehmer Urlaub. Doch die Leute vom Wetterdienst scheinen Recht zu behalten. Wir am nächsten Tag los zur ersten Wanderung- noch schien die Sonne. Doch wie sollte es in den Bergen sein, der Regen kam plötzlich und heftig. So geht das nun schon seit einigen Tagen. Heute hatten wir nur noch 11 Grad auf dem Thermometer zu stehen. Aber wir haben ja noch einige Tage – es kann also nur noch besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert