Wohnen in weiß – der skandinavische Wohnstil

Der skandinavische Wohnstil fasziniert mich immer wieder. Er kommt ohne schnörkliche Verzierungen und andere modische Auffälligkeiten aus. Die Formen der Möbel sind einfach, das Design gradlinig, genauso, wie man es bei einem Teil der Möbel aus den 50iger Jahren findet. Wir haben unser Schlafzimmer mit solchen Möbeln im skandinavischen Stil eingerichtet. Die Möbel weiss, die Stoffe in den Farben weiss, blau und rot.
Wer diesen Stil liebt und keine alten, schlichten Möbel zum umarbeiten besitzt, ist aber nicht allein gelassen. Bei dem schwedischen Möbelhersteller IKEA, wird er bestimmt fündig.

1 thought on “Wohnen in weiß – der skandinavische Wohnstil

  1. Ich liebe den Stil, vor allem macht er Räume einfach heller und freundlicher! Ich war noch nie in Skandinavien, ich wollte diesen Sommer mal hoch fahren, im Winter ist es einfach zu kalt 🙂 und mir gleich Möbel kaufen… Hast du spezielle Tipps, worauf ich achten muss? Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.