Alte Holzleitern dekorativ verwenden…

Alte Leiter
Foto: Dawanda

Immer auf der Suche nach neuen Ideen für mich, für uns, für unser Heim und meinen Blog, bin ich heute auf alte Holzleitern, die ich in der Scheune zu stehen habe, gestoßen. Eigentlich dachte ich mir, diese noch irgendwann einmal wieder zu verwenden. Doch die eine Sorte (Anlegeleiter) ist zu lang und zu schwer, die andere (Stehleiter) entspricht nicht mehr den Sicherheitsvorschriften. Irgenwie habe ich die Stehleitern ja auch schon im Garten zur Dekoration eingesetzt. Anlegeleitern habe ich in Dorfkrügen oder bei Feiern auf Tanz-Sälen, geschmückt mit Blumem, Werkzeugen und anderen Sachen, gesehen. Nicht, dass ich keine eigenen Ideen und Vorstellungen von einer dekorativen Verwendung einer alte Holzleiter im Wohnumfeld habe, aber neugirig war ich doch, ob sich auch andere Leute damit beschäftigt haben. Und ich muss sagen, es gibt genügend davon. Einige Beispiele stelle ich nun hier schon einmal vor. Und wenn ich dann meine eigene Leiter, egal ob Steh- oder Anlegeleiter dekoriert und in meiner „guten Stube“ integriert habe, stelle ich sie euch natürlich hier vor…versprochen.

Alte Leiter bei Dawanda
gefunden bei Dawanda

Leiterregal
Leiter als Bilderregal – gefunden bei Holzprofi.at

An der Leiter hängen viele kleine Beutel
An der Leiter hängen viele kleine Beutel – gefunden bei: wohnen-und-garten.de

Leiter-Garderobe
Eine schöne Leiter-Garderobe – gefunden bei: /www.ohhhmhhh.de

Alte Leiter mit Deko
Alte Leiter mit Dekorationen – gefunden bei: www.ebay.de

Blumenleiter
Blumenleiter – gefunden bei: www.zimmerschau.de

Related Posts with Thumbnails

7 thoughts on “Alte Holzleitern dekorativ verwenden…

  1. Pingback: Blog AN|NA
  2. Pingback: Dekoration: Urlaub Dekorationen Diy. ~ hausdekoideen.progolos.de
  3. Das ist sehr anregend und ich werde mir jetzt auch endlich meine Palette vornehmen und den lang ersehnten Tisch bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.