Bastelidee: Blumenkugel in Serviettentechnik und Bemalung

Blumenkugel

Blumenkugel

Heute war ich zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier eingeladen. Es gab wunderbaren Kaffee und sehr schmackhaften Kuchen und natürlich wieder einige Bastelarbeiten der Gastgeberin zu bewundern. Besonders ist mir ihre neueste Kreation, eine Blumenkugel, aufgefallen. Hergestellt wurde die Kugel (Dm 40 cm) aus zwei Styropor-Halbkugeln, die zusammengeklebt wurden. Anschließend wurde die Naht ordentlich verspachtelt und gründlich geschliffen. Danach erfolgte die Grundierung und ein Anstrich in der Grundfarbe.
Auf diese Grundfarbe wurden dann, die aus Servietten ausgeschnittenen Blüten und Blätter, aufgeklebt. In die noch offenen Zwischenräumen wurden zusätzlich Blätter gemalt, um das Gesamtbild abzurunden. Als letzter Schritt erfolgte dann eine zweimalige Lackierung.

Blumenkugel
Blumenkugel

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.