Hof Eichengrund – Neues Gästezimmer im Bau (1)

Hof Eichengrund

Hof Eichengrund

Nachdem nun die Vermietung unseres ersten Gästezimmers bisher recht erfolgreich war, haben wir uns entschlossen ein weiteres Gästezimmer herzurichten.
Dazu ist es jetzt erforderlich die ehemalige Wohnstube unserer zweiten Wohnung, welche später auch zu einem Gästezimmer umgebaut werden soll, von dem Durchgangsbereich zum Obergeschoss, in dem das zweite Gästezimmer entstehen soll, abzutrennen. Gestern habe ich mit den ersten Arbeiten begonnen – und nun heißt es dranbleiben: Auf den folgenden Bildern kann man eigentlich recht gut erkennen, wie die Abtrennung erfolgen soll. Die Wand ist inzwischen geschlossen – zur Verdeutlichung des Vorhabens sind aber, so glaube ich, die Bilder mit Durchblick durch das Ständerwerk besser geeignet. Die Ausführung erfolgt bewust im Trockenbau, um später einen erforderlichen Rückbau einfacher zu gestalten. Bevor die Wand mit Fermacellplatten einseitig geschlossen werden konnte, mussten noch einige Schalter und Steckdosen, sowie neue Kabel für die Deckenbeleuchtung verlegt werden. Die andere Wandseite wird erst viel später in Angriff genommen.

Wohnzimmer Eingang Alt

  Wohnzimmer Eingang Neu

Wohnzimmer Treppe Alt

  Wohnzimmer Treppe Neu

Wohnzimmer Rechts Alt

  Wohnzimmer Rechts Neu

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.