Bauidee am Nachmittag: Kleine Garderobe für die Laube

Garderobe aus Altholz
Fotos: Karl-Heinz Garber

Die Idee schlummerte schon längere Zeit in mir und das alte wurmstichige Brett fiel mir immer wieder vor die Füße, so dass ich mich nun endlich entschloss, die Garderobe zu bauen, die ich für meine Gartenlaube benötigte. Der Aufwand ist nicht besonders groß. Die längste Zeit benötigte ich, die alten Farbschichten von den Fensterknaufen aus der Gründerzeit zu entfernen.
Garderobe aus Altholz
Garderobe aus Altholz gefertigt. Es fehlt nur noch die Wachsschicht, die das alte Holz richtig zur Geltung bringt.

Altholz und Fensterknaufe liegen zur Bearbeitung bereit
Altholz und Fensterknaufe liegen zur Bearbeitung bereit

1 thought on “Bauidee am Nachmittag: Kleine Garderobe für die Laube

  1. Ja sehr schön. Bin nur noch am ………ach wie schön und guck ein mal………….sprechen. Habe selber ein altes Fachwerkhaus selber restauriert und arbeite gerne mit alten Materialien. Danke für die anregungen.
    MfG. Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert