Bauidee: Fenster – Bilderrahmen aus Recyclingfenster

Fenster-Bilderrahmen
Fotos:www.seeingdesign.com

Es gibt viele Möglichkeiten alte Sprossenfenster für den Heimbereich zu verarbeiten. In vorherigen Artikeln habe ich ja schon einige beschrieben. Bei www.seeingdesign.com habe ich nun eine weitere entdeckt, die ich in einer kleineren, etwas abgewandelter Form in meiner DYS-Küche schon angewendet habe. Die Be- und Verarbeitung ist relativ einfach. Ein altes Sprossenfenster wird gesäubert, geschliffen und gestrichen. Dann werden die, entsprechend der Scheibengröße angefertigten Bilder von hinten auf die Scheiben aufgelegt und mit Klebeband befestigt.

Fenster-Bilderrahmen
Bildquelle: Anne E. Collins SeeingDesign.com

Zufällig hatte ich auch ein altes Sprossenfenster im Lager stehen, so dass ich es auch einmal ausprobiert habe. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen?!

Bilderrahmen aus einem Recyclingfenster
Bilderrahmen aus einem Recyclingfenster
Related Posts with Thumbnails

3 thoughts on “Bauidee: Fenster – Bilderrahmen aus Recyclingfenster

  1. Hallo,
    das sind fast alles aus alten Fenstern hergestellte Bilderrahmen. Soweit ich weiß, kann man die nicht kaufen.
    Falls Interesse besteht – ich habe noch genügend alte Fenster.
    Mit besten Grüßen
    Karl-Heinz

  2. Hallo,mich würde sehr interessieren,wo man diese alten Fensterbilderrahmen kaufen kann.Vielen Dank für eine schnelle Antwort.Viele Grüße Maike Stellmach

  3. Finde ich super klasse. Habe gerade zuvor ein riesen Bericht geschrieben, weil ich dafür begeistert bin. Doch dann stürzte der Computer ab ,nu hab ich keine Lust mehr. Sammle sogar Kernbohrungen für Deko. Habe ein altes Boot im Garten,als Hütte. Muss man sehen kann man (Mann) sich nicht vorstellen. Gruss und schönen
    Abend! Suche eigentlich ein alten Fensterrahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.