Verloren in der Natur

Lost
Fotos: Kathrin Schuller

Hallo, mein Name ist Kathrin Schuller und ich freue mich, dass ich einen Gastbeitrag für Antik und Natur verfassen darf.
Was mache ich eigentlich?
Meine große Leidenschaft gilt der Fotografie. Ich bin aber keine Werbe- oder Modefotografin, sondern eher im Bereich der künstlerischen Fotografie tätigt. Dafür bin ich besonders gern und viel in der Natur unterwegs um Naturfotografien anzufertigen. Ich persönlich finde, dass man nicht weit reisen muss um tolle Bilder zu machen. Unsere unmittelbare Umgebung bietet oft viele spannende Motive, die sich innovativ in Szene setzen lassen.
Dieses Bild mit dem Namen „Lost“ habe ich zum Beispiel im Haus aufgenommen. Die Schlüssel habe ich vor ein paar Tagen zufällig gefunden. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie mitgenommen, um ein paar Tage darauf gleich Bilder zu machen. Mit gefällt es das die Schlüssel so antik und rostig aussehen. Auf dem Bild wirken sie, als wenn sie vor langer Zeit von jemand verloren wurden. Es ist fast als wenn die Schlüssel eine eigene Geschichte zu erzählen haben. Der viele Rost lässt sie schon fast Antik wirken. Was sie wohl aufschließen würden?

Lost  -  von Kathrin Schuller
Lost – Foto: Kathrin Schuller
Durch Stress und Hektik aber vor allem durch unsere unbewussten Sehgewohnheiten bemerken wir die vielen wunderschönen Details in der Natur, in der Architektur oder in ganz alltäglichen Gegenständen gar nicht. Durch meine Bilder versuche ich, die Menschen mehr auf die Details um uns herum aufmerksam zu machen.
Auch der heimische Garten hat viele Wunder zu bieten, wie man zum Beispiel schön bei dem Bild „Pink Blossom“ sieht. Viele denken, es handelt sich hierbei um eine exotische Blume aber das ist nicht so. Genau genommen handelt es sich sogar um eine Pflanze, die nicht gern in jedem Garten gesehen wird – Die Vexiernelke. Sie verbreitet sich wie Unkraut und wird daher meister beseitigt. Nimmt man die Blüte jedoch einmal genauer unter die Lupe, kann man feststellen, dass sie wunderschön ist.

Pink Blossom  -  von Kathrin Schuller
Pink Blossom – Foto: Kathrin Schuller

Text und Bilder von Kathrin Schuller www.ks-kreatives-design.de/blog

Related Posts with Thumbnails

1 thought on “Verloren in der Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.