DIY: Rankgitter für Kletterrosen aus alten Materialien

Beim Aufräumen, bin ich auf ein altes Fenstergitter und einige alte Gerüststangen gestoßen. Nach kurzen Überlegungen hatte ich dann auch wieder eine passende Idee: Für unsere Kletterrosen hinter der Scheune fehlte schon immer eine dauerhafte Rankhilfe. Was lag also näher, die gefundenen Materialien zu verwenden und einem neuen Verwendungszweck zuzuführen. Die Gerüststangen legte ich auf zwei Böcke, das Gitter dazwischen und mit vier Laschen habe ich dann alles verschweißt. Anschließend zwei Fundamentlöcher für die Aufnahme der Geüststangen geschachtet, das Gerüst eingesetzt, ausgerichtet, betoniert – Fertig!

Rankgitter aus alten Materialien
Rankgitter aus alten Materialien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.