Bauidee: Waschmaschinentrommel – Beistelltisch





Vor einigen Tagen habe ich unseren alten Toplader demontiert und dabei festgestellt, dass genügend Teile vorhanden sind, um daraus noch etwas Sinnvolles zu basteln. Auf der Ideensuche im Internet bin ich auf einen Beitrag von Beatrice Anlauf gestoßen. Sie baute aus alten, ehemals mit viel Aufwand produzierten Produkten, neue Sachen, die man wiederverwenden kann. Wie z.Bsp. die u.g. Beistelltische. Das Tolle daran ist, dass sie echt stylish aussehen, und man den Innenraum auch super nutzen kann, als kleine Minibar oder Buchregal oder was auch immer!

Raumobjekt 'cap' von Fraktali Ausgefallen
Die Designerin Beatrice Anlauf entwarf diesen Beistelltisch aus einer alten Waschmaschinentrommel mit einer Platte aus alten Kronkorken. ( Raumobjekt ‘cap’ von Fraktali )

Raumobjekt 'covert' von Fraktali Ausgefallen
Beistelltisch aus einer alten Waschmaschinentrommel mit integrierten Zugriff zum Stauraum der Trommel.
( Raumobjekt ‘covert’ von Fraktali )

Alles was man zum Bau eines Beistelltisches benötigt habe ich schon. Die Trommel ist vorhanden. Die Glasplatte habe ich auch auf dem Sperrmüll gefunden. Aus alten Niroster Rohren, großen Beilagscheiben und alten Bürosesselrollen wird dann das Untergestell gebaut und die Stützen für die Glasplatte gefertigt. Als Schutz für die ungeschliffenen Kanten des Glases, dient ein alter Gartenschlauch. Beleuchtet wird der Tisch einerseits mit einer kleinen Lampe im Inneren und andererseits mit einem flexiblen LED Band, das sich zwischen dem Fahrradschlauch und der Glasplatte befindet.

Das ist doch eine Idee, die sich relativ schnell umsetzen lässt.

8 thoughts on “Bauidee: Waschmaschinentrommel – Beistelltisch

  1. Wow toll! Was für eine kreative Idee aus der Wäschetrommel einen Tisch zu machen. Liebe Grüße

  2. Auch wenn der Beitrag schon was länger online ist hoffe ich noch eine Antwort zu bekommen. Die Idee finde ich super und hatte bei einem Schulprojekt vor einem Jahr eine ähnliche Idee. Nun habe ich beschlossen diese auch umzusetzen. Da ich handwerklich nicht der talentierteste bzw. erfahrenste bin frage ich mich wie die Glasplatte mit den Rohren verbunden wurde…. wurde die fest geklebt?
    Grüße David

  3. eine tolle idee, sah letztens bilder von einem wachtrommel tisch in der ORF Sendung-was kostet so ein tisch oder hocker?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert