Die Treppe für den Schwimmteich…

Schwimmteich-Treppe
Fotos: www.antik-natur.de

…wird vollständig aus Recyclingmaterialien hergestellt. Es werden alte, gebrauchte Pflastersteine aus Sandstein, alte Sandsteinbodenplatten, die vormals in einem Kohlenkeller verlegt waren und Restbestände von roten Betonfliesen verwendet. Der größte Teil der Treppe wird im Wasser verschwinden, aber ich hoffe, dass ich das Wasser so klar bekomme, dass man sie dennoch erkennen kann. Der Aufbau der Treppe ist relativ einfach gehalten. Wie im vorherigen Beitrag auf dem Bild zu sehen ist, wurde die Treppe vormoduliert und mit einer Betonschicht zur Stabilisierung versehen. Dann wurde sie mit Vlies, Folie und wieder Vlies belegt. Darauf folgt dann der Aufbau der Steinwand und der Sandsteinplatten.

Schwimmteich-Treppe
Die Treppe in den Schwimmteich

Gesamtansicht Teich und TreppeAnsicht des Schwimmteichs. Auf der rechten Seite wird später das Deck angelegt. Auf den Bildern ist zu erkennen, wie sauber die Folie durch die Firma Teichtechnik Bierwirth verlegt wurde.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.