Nachlese Tag der offenen Gärten in der Altmark




Hof Corvey und Ehlers
Fotos: Jane Ewald

Am 19.Juni öffneten A.Corvey und U. Ehlers aus Quadendambeck ihren Garten für Besucher. Es ist ein abwechslungsreicher, naturnaher Garten mit Stauden- und Kräuterbeeten, alten Kartoffelsorten, Obst und Gemüse in Schlüssellochbeeten, Teich und gemütlichen Ruheplätzen in Sonne und Schatten.
Besonders angetan war ich von der ländlichen Idylle, die das gesamte Anwesen einnahm. Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, beschäftigen sich die Besitzer nicht nur mit Ihrem Garten, sondern widmen sich auch dem Erhalt der alten Bausubstanz.

Hof Corvey und Ehlers
Ein Blick auf das alte Stallgebäude in dem an diesem Tag Bilder des Malers H. Wenkel ausgestellt waren.

Hof Corvey und Ehlers
Viele Blumen und Kakteen wurden ausgestellt und zum Teil auch zum Kauf angeboten.

Garten Corvey und Ehlers
Ein Besucher spaziert durch den schattigen Garten

Teich Corvey und Ehlers
Versteckt hinter Bäumen und Stäuchern liegt der Teich, der mit vielen Lilien und Wildblumen umgeben ist. Auch hier findet man Bilder, die thematisch zur Umgebung passen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.