Gartenhaus – bekommt neues (altes) Dach

Unser Gartenhaus wurde etwa 1999 als Musterhaus auf meinem ehemaligen Lagerplatz für historische Baumaterialien aufgestellt und wurde bis jetzt nicht genutzt. Auch wenn es außerhalb der Hof- und Gartenfläche steht, werden wir es ab jetzt mit in unserer Gartenplanung und Nutzung einbeziehen. Eine erste Maßnahme dazu sollte die Dacheindeckung werden. Glücklicherweise bekamen wir gestern Abend unerwartet Besuch von unserem Sohn, der sich natürlich auch einen Tag nützlich machen wollte. Also entschlossen wir uns kurzerhand, das Gartenhaus mit alten Dachziegeln, die ich auch schon für unseren Carport verwendet habe, einzudecken. Das Ergebnis nach etwa 6 Stunden Arbeit ist auf dem Bild zu sehen. Beide Seiten sind vollständig mit Dachlatten benagelt und die Südseite zu 3/4 eingedeckt.
Im Hintergrund ist unser Carport zu sehen, den ich noch im Herbst letzten Jahres noch fast fertiggestellt habe. Die Außenseite des Carports soll nun im Stil der Laube mit einer Holzverschalung versehen werden.

Gartenlaube
Die alte Gartenlaube wird eingedeckt
Related Posts with Thumbnails

1 thought on “Gartenhaus – bekommt neues (altes) Dach

  1. Pingback: Blog AN|NA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.