Heimelig wohnen mit Holz

Begehbarer Kleiderschrank
Fotos: www.bwn-moebelbau.de

Wer auf dem Land lebt und sich ein gemütliches Nest schafft, der wohnt auch am liebsten natürlich. Das heißt er bevorzugt einen Baustoff in dem sich die Natur der Umgebung widerspiegelt. Deshalb greift er zu Holz. Möbel nach Maß heißt hier das Zauberwort.
Was für den Landbewohner gilt, mag auch der Stadtmensch. Denn Möbel aus Holz beeinflussen das Raumklima positiv. Ganz anders als Kunststoff „leben“ diese Möbel. Die ganze Atmosphäre wirkt anheimelnd, gemütlich und individuell. Möbel nach Maß können aus unterschiedlichen Hölzern gefertigt werden, so findet Fichte genauso Verwendung wie Eiche- oder Buchenholz. Wer sich etwas Gutes tun will, wählt Massivholz. Es handelt sich dabei um offenporiges Holz mit einer besonderen Ästhetik. Dazu kommt, dass Massivholz ausgesprochen robust ist und eine hohe Stabilität aufweist. Gerade dort wo Kinder im Haus sind, hat sich Massivholz für maßgeschneiderte Möbel bewährt. Massivholzmöbel sind nicht so empfindlich und halten manchen Rempler aus. Massivhölzer bestechen durch ihre natürliche Maserung und man kann sie toll zu Vitrinen, oder Einbauschränken verarbeiten.

Holzbett

Das zentrale Möbelstück in jeder Wohnung ist und bleibt das Bett. Gut ausgeruht kann jeder Tag zu einem besonderen Tag werden. Doch wer schlecht geschlafen hat, für den ist auch der schönste Tag kaum zu ertragen. Deshalb kommt dem Bett eine ganz besondere Bedeutung zu. Wer klug ist, wählt sein Bett individuell auf sich selbst abgestimmt und ganz allein zu ihm passend. Dieses Bett muss an den Schläfer angepasst werden. Anders hat der Benutzer gar keine Chance auf wirklich erholsamen Schlaf.
Doch was für das Schlafzimmer gilt, hat seine Berechtigung auch im Wohnzimmer. Auch hier sind Möbel nach Maß das i-Tüpfelchen in wirklich heimeliger Umgebung. Wer seine Vitrine, oder sein Sideboard so anpassen lässt, dass es optimal in den Raum „hineinpasst“, wird sich rundum wohl fühlen. In dieser Wohlfühlatmosphäre macht es einfach Spaß, im Kreise der Familie manchen schönen Abend zu verbringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.