IMM Cologne in Köln (2)

Trolleys von bordbar
Fotos: www.antik-natur.de

Als ich in diesem Jahr zum ersten Mal die Kölner Möbelmesse besuchte, ahnte ich nicht, dass ich auf die, mir bereits durch das Internet bekannte Firma “bordbar” treffen würde. Das Team empfing mich am Stand recht freundlich und war auch zu vielen Auskünften bereit. Leider war meine Zeit recht knapp bemessen, so das wir keine tiefgründigen Gespräche führen konnten. Dennoch reichte die Zeit aus, um einen kleinen Überblick über den derzeitigen Stand des Unternehmens zu bekommen:
Zum fünften Mal in Folge präsentiert sich das Kölner Designlabel bordbar auf der Kölner Möbelmesse dem internationalen Publikum.
Das zurückliegende Kalenderjahr war für das junge Unternehmen eines der aufregendsten:
bordbar schickte seine Produkte zurück in ihr eigentliches Element – in die Luft. Im Rahmen einer Kooperation mit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft airberlin hoben in den Sommermonaten 450 von bordbar gefertigte und gestaltete Flugzeugtrolleys vom Boden ab.
Trolleys von bordbar
von bordbar gefertigte und gestaltete Flugzeugtrolleys

An Bord der airberlin Flieger gingen die Modelle „airports black“ und „worldmap black lines“, zwei Design-Klassiker aus dem Hause bordbar. Beide sind fabrikneu und entsprechen – wie alle bordbar Trolleys – in jeder Hinsicht den Anforderungen an einen Einsatz über den Wolken. „Im Vergleich zu denen anderer Hersteller sind unsere Modelle allerdings etwas leichter und haben ein unverwechselbares bordbar-Design“, erklärt Geschäftsführer Stephan Boltz. Sein Geschäftspartner Valentin Hartmann ergänzt: „Vor fünf Jahren haben wir damit angefangen, ausgediente Flugzeugtrolleys aufzubereiten und in Designobjekte für den Privatgebrauch zu verwandeln. Nun gehen wir den umgekehrten Weg – in die Luft zurück. Damit erreichen wir ein großes Unternehmensziel.“
Ziel des Unternehmens, das mittlerweile 6 Personen beschäftigt, bleibt weiter das Teilen der eigenen Begeisterung für die bordbar Produkte. „Wir leben bordbar. In uns allen steckt viel Idealismus und Liebe für schöne Dinge. Andere davon zu überzeugen und sie für bordbar zu begeistern, treibt uns jeden Tag aufs Neue an“ beschreibt Stephan Boltz die Philosophie bordbars. Neue Handelspartner, die bordbar in ihr Möbelsortiment mit aufnehmen, sollen weiterhin für die Bekanntheit der Marke sorgen. Inzwischen vertreibt das 2006 gegründete Unternehmen seine Produkte an weltweit über 220 Handelspartner.
Bordbar verspricht den Besuchern der Möbelmesse neue Materialien, neue Funktionen und neue Designs. Als abgehoben kann man also nur die Trolleys beschreiben, nicht aber die Ideen und Ziele von bordbar.

Quelle:www.bordbar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert