Meine unfreiwillige Abstinenz vom Bloggen und vom Telefon

Hallo Freunde,

Ihr habt lange nichts von mir gehört, mein letzter Beitrag im Blog ist nun auch schon ein paar Tage alt (11). Wie es die Überschrift schon beschreibt, ich war nicht ganz freiwillig von der Bildfläche verschwunden. Was ist passiert?…

Alles begann etwa 14 Tage vor Weihnachten. Da hatte ich schon einmal einen Totalausfall von Internet und Telefon. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline – und gemeinsam brachten wir die Verbindungen wieder zum Laufen. Das Gleiche Spiel dann noch einmal kurz vor Weihnachten – hier hatte ich dann das vergügen, dass ich Stundenweise das Internet benutzen konnte, bis sich dann am 30.12.2013 dieser Zeitraum auf weniger als eine Minute verringerte. Nach einem erneuten Anruf und Reparaturversuch teilte man mir dann mit, dass meine Turbo-Box defekt sei und getauscht werden müsste. Wie man mir dann „Achtung“ >> per Mail << mitteilte, sei der Auftrag ausgelöst und ich könnte die neue Box in Kürze erwarten. Dann ging mal wieder nichts mehr- keine Minute mehr ins Internet und auch das Telefon war aus. In Erwartung die neue Box nach den Feiertagen zu erhalten, packte ich die alte Box zum Tausch ein - aber die neue Box kam nicht. Heute, ich war ungeduldig und wollte unbedingt mal wieder meine Nachrichten lesen, habe ich die Box dann doch wieder angeschlossen, und man höre und staune, ich hatte plötzlich wieder eine Internetverbindung! Ist das nun ein Wunder?, eine stille Reparatur der Box über Nacht...?? Oder lag/liegt der Fehler doch bei Vodafone? Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls freute ich mich riesig und begann sogleich meine Nachrichten zu lesen - aber nicht lange. Plötzlich, genauso unerwartet, wie sie gekommen war, die Internetverbindung, war sie auch wieder weg. Was war geschehen? Nun, da wir die gesamte Zeit über auch keine Telefonverbindung hatten (außer über Handy) dachte sich meine Frau, dass sie nun Ihre Wünsche für das neue Jahr in der Verwandschaft und Bekanntschaft loswerden könnte. Aber kaum hatte sie eine Nummer gewählt, brach die ganze Verbindung wieder zusammen. Ich also wieder alles stromlos gemacht, den Telefonstecker rausgezogen, alles wieder nach und nach zugeschaltet, gewartet und Minuten später stand die Verbindung wieder... Nun hoffe ich ja, dass die neue Box morgen im Laufe des Tages eintrifft und auch, dass die Verbindung bis dahin bestehen bleibt und ich endlich wieder bloggen 😉 kann.

1 thought on “Meine unfreiwillige Abstinenz vom Bloggen und vom Telefon

  1. Ich glaube mittlerweile, dass da deterministisch nicht vorhersehbare Faktoren eine Rolle spielen. Alle paar Monate haben wir auch das Problem, dass zwischen ein paar Stunden und zwei Tagen die Internetverbindung nicht funktioniert – Praktischerweise läuft ja mittlerweile auch das Telefon per VoIP… 🙁

    Beim letzten Mal bekam ich vom Provider die Antwort, dass es im Verteilerkasten durch Spannungsprobleme zu einer kaputten Sicherung gekommen sei, was in den nächsten Tagen behoben werden sollte.

    Zwei Stunden später ging es wieder – Entweder der Reparateurist war sehr schnell oder die haben einen Katalog an möglichen Fehlerquellen, die sie den Kunden präsentieren 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.