Pflastern mit Naturstein

Natursteinpflaster in der Gartengestaltung – Grundlagen für das Arbeiten mit Natursteinpflaster und seine Einsatzbe- reiche. Bei Natursteinpflaster handelt es sich um ein sehr vielseitiges und vor allem natürliches Material, das sich hervorragend dazu eignet, die unterschiedlichsten Bereiche, wie Vorplätze und Einfahrten, Eingangsbereiche und Wege sowie Terrassen und Sitzplätze zu befestigen. Das Buch – erläutert die Gestaltungsmöglichkeiten, – stellt das Material in seiner Vielfalt vor, – erklärt die Technik der Verarbeitung durch exakte Anleitungen und spezielle Details. – Im ersten Teil gibt es einen Überblick über die verschiedenen Einsatzorte des Natursteinpflasters mit Plänen, Ideen und Varianten. – Der zweite Teil zeigt Pflasterarbeiten Schritt für Schritt mit den dazugehörigen Arbeitsaufwendungen und Ergebnissen. – Der dritte Teil ergänzt mit allgemeinen Grundlagen, Werkzeugen und Materialien, Messgeräten, wichtigen Formeln und speziellem Zubehör. – 118 Bilder, teilweise mit Schrittfolge, 43 Zeichnungen und zahlreiche Tabellen geben Anregungen für Garten- und Gestaltungsprojekte und Hilfestellung beim Nacharbeiten in verschiedenen Situationen.

Über den Autor
Volker Friedrich ist Gartenbau-Techniker und Ausbilder in der überbetrieblichen Ausbildung an der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Essen.Dr. Walter Kolb ist Landschaftsarchitekt und ehemaliger Abteilungsleiter Landespflege an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim.


Hier bestellen: Pflastern mit Naturstein

Related Posts with Thumbnails

1 thought on “Pflastern mit Naturstein

  1. Ist ein super Buch zum Thema Pflastern. ich habe schon viele Einfahrten und Terassen selbst gepflastert (ein Hobby von mir) und kann Herrn Friedrich in vielen Punkten zustimmen. Auch für Laien bietet das Buch viele wertvolle Tipps !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.