Wohnen in Hannover

Mancher, der in einen hippen Großstadt wie Berlin oder München studiert, muss erst einmal einen kleinen Schock verdauen, wenn klar wird, dass nach der Uni ein Job in Hannover lockt. Die Stadt an der Leine mit ihren knapp über 500.000 Einwohnern gilt nicht gerade als besonders aufregend. Aber wer sich Hannover erst einmal selbst angeschaut hat, wird schnell feststellen, dass es sich hier ganz besonders gut leben lässt. Als Sitz zahlreicher großer Unternehmen ist Hannover eine äußerst wohlhabende Stadt, in der sich leicht ein Job mit guten Karrierechancen finden lässt.

Jedes Jahr im Frühling sind die Augen der ganzen Welt auf Hannover gerichtet, wenn die weltgrößte Computermesse CeBIT ihre Tore öffnet. Dann sind die Hotels der Stadt überfüllt, weil sich Fachbesucher, Medienvertreter und die interessierte Öffentlichkeit die Klinke in die Hand geben. Neueste technische Innovationen aus dem Computerbereich werden auf der Messe demonstriert, im Fernsehen vorgestellt und von den Nerds dieser Welt vor Ort direkt ausprobiert. Die meisten Besucher der CeBIT lassen sich nicht entgehen, Hannover zumindest zwischendurch einmal für sein zweites Wahrzeichen neben dem weltgrößten Messegelände zu feiern: den Butterkeks. Denn weil Bahlsen seinen Firmensitz in der Hauptstadt Niedersachsen hat, ist die Stadt bei allen Süßmäulern äußerst beliebt.

Eine schöne, bezahlbare Wohnung ist in Hannover dagegen nicht so leicht zu finden wie einen leckeren Butterkeks. Viele junge Menschen mit Potenzial lockt es nach Niedersachsen, die meisten von ihnen nach Hannover. Natürlich gibt es teure Maklerbüros, die diesen Umstand für ihr Geschäft nutzen. Hannoveranische Immobilien mieten mit immonet.de ist dagegen eine einfache Sache. Hier gibt es die günstigsten Mietangebote der Stadt. Gerade Menschen, die von weiter weg eine Wohnung in Hannover suchen, schätzen die bequeme Recherche auf der Immobilienseite. Bilder und Grundrisse geben bereits vor dem Besichtigungstermin Aufschluss über Zustand und Zuschnitt. So kann eine Wohnungssuche sogar richtig Spaß machen.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.