Wolle – neu entdeckt

Es geht wieder los: Die kalte und ungemütliche Jahreszeit lockt viele Menschen wieder öfter in die warmen eigenen vier Wände. Mir wurde dabei schnell bewusst, dass mein Wohnzimmer noch nicht wintertauglich ist. Dieses Jahr wollte ich einmal weg von den alten Farben und Formen. Dabei ist mir ein neuer Trend ins Auge gefallen: Wolle.


Wolle- neu endeckt
Bild: © Jupiterimages/Polka Dot/Thinkstock
Bildunterschrift: Wolle kann mehr als man denkt.

Momentan denkt man bei dem Begriff ‚Wolle‘ vielleicht noch eher an Kuschelsocken, Schal und Winterwolldecke. Doch die Wolle feiert in diesem Winter ihr Comeback als wunderbare und anmutige Dekoration für den gesamten Wohnbereich, egal ob nun gekauft oder selbst gestrickt.

Strickkleider aus Wolle einmal anders

Strickkleider kennt man normalerweise als Phänomen der Mode. Doch mittlerweile gibt die Wolle nicht nur den Damen eine schöne Silhouette. Denn mit einer gestrickten Ummantelung können auch Vasen, Henkeltassen oder Kerzenhalter ganz nach den individuellen (Farb-)Vorlieben neu in Szene gesetzt werden. Wer gerne zur Stricknadel greift, der kann hier auch ganz leicht selbst aktiv werden, da man relativ schnell Ergebnisse erzielen kann.

Poufs – der neue Trend

Der Trend der Dekoration mit Wolle geht dabei weit über die kleinen Alltagsgegenstände Gegenstände hinaus. Ganze Sitzmöglichkeiten und sogar Tische können von der Wolle umgarnt werden. Hierbei wird es dann oft komplizierter selbst Hand anzulegen. Aber für so genannte Sitzpoufs, wie ich sie bei Zalando gesehen habe, lohnt sich auch der Griff in den Geldbeutel, denn diese Sitzgelegenheit versprüht einen ganz eigenen gemütlichen Charme. Auch die dazu passenden Kissenbezüge gibt es aus Wolle.

Lassen Sie sich inspirieren

Wer die Wolle als Deko erst einmal zu schätzen gelernt hat, der wird in jedem noch so kleinen Gegenstand die Möglichkeit sehen, ihn mit Wolle zu verschönern. Seien es nun Eierwärmer, Topflappen oder vielleicht Serviettenringe? Mal sehen, ob die neu entdeckte Wolle dem Stoff Filz jetzt die Schau stiehlt. Filz war ja schließlich die letzten Winter immer mal wieder in allen Formen und Farben aufgetaucht. Ich bin gespannt.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.