5 Outdoor Ideen, die mich begeistern können

Zur Zeit bin ich ja noch mit Umbauarbeiten im Innenbereich beschäftigt. Wir haben beschlossen, unser Schlafzimmer aus dem OG nach unten zu verlegen. Das ist eine Menge Arbeit, die es in sich hat.
Jetzt schon darüber einen Bericht zu schreiben, wäre noch etwas verfrüht. Aber in einigen Wochen werde ich wohl einen Stand erreicht haben, wo es sich dann lohnt einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Meine Gedanken sind aber auch stets und ständig bei Outdoorprojekten, die ich noch erledigen möchte. Hier zeige ich ein paar der Objekte, die ich mir für unseren Garten gut vorstellen kann und die auch Ihnen eine gewisse Inspiration sein können.

Bauen Sie doch eine Vogeltränke

Vogeltränken gibt es in vielen verschiedenen Versionen. Meist sind es in Serie gefertigte Stücke, die dann im Baumarkt gekauft werden können. Ich aber mag diejenigen, die natürlich wirken und nicht mit unnötigen Verzierungen versehen sind, wie dieses Ziegel-Vogelbad:

Ziegel-Vogelbad
Ziegel-Vogelbad – via

Gestalten Sie einen schönen Springbrunnen

Ich habe einen großen Schwimmteich und auch einige Wasserstellen in meinem Garten. Trotzdem wünsche ich mir an noch weiteren Stellen einen Springbrunnen wie diesen von Aquascapeinc.com den ich bei Hometalk gefunden habe.

Springbrunnen in Tonschale
Springbrunnen in Tonschale – via

Bauen Sie eine Topf-Bank

Im Garten gibt es immer wieder Töpfe mit Blumen und anderen Pflanzen zu bestücken. Was ist dazu besser geeignet als eine sogenannte Topf-Bank. Ich habe eine Topfbank aus einem alten Nähmaschinentisch mit einer Steinplatte obendrauf gebaut. Die Variante aus Holz gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Vielleicht baue ich sie mir für eine andere Stelle im Garten. Wir werden sehen.

Topf-Bank
Topf-Bank – via

Bauen Sie eine Rustikale Tischbeleuchtung mit Betonfuss

Diese DIY-Leitungs Lichtmasten sind extra robust und sie sind im Gegensatz zu Masten aus Holz oder Metallstangen, die in den Boden gerammt werden, recht rustikal.
In diesem Falle ist mal wieder Beton das tragende Element. Hier ist die Beleuchtung eine schöne Ergänzung zu einer rustikal gestalteten Tafel im Garten.
Sie können diese Betonsockel auch für Volleyballnetze, Federball-Leinen, Schirmständer, oder irgendetwas anderes verwenden.

Rustikale Tischbeleuchtung mit Betonfüßen
Rustikale Tischbeleuchtung mit Betonfüßen – via

Bauen Sie eine Palettenbar

Zum Feiern gibt es ja immer etwas im Garten und Abstellplätze für Gläser sind rar. Warum nicht einen kleinen Tresen oder eine Bar aus Paletten und Gewegplatten bauen? Wenn sie dann nicht mehr benötigt werden, lassen sich diese ganz schnell wieder wegräumem.

Palettenbar
Palettenbar – via

Related Posts with Thumbnails

4 thoughts on “5 Outdoor Ideen, die mich begeistern können

  1. Hey,

    diese Ideen gefallen mir. Vor allem die Bank und die Vogeltränke.
    Man könnte ja eigentlich auch Springbrunnen und Tränke kombinieren. Gerade bei der Vogeltränke ist das mit einer kleinen Zuleitung recht einfach umzusetzen.

    LG

  2. Ja wow! So kann man den eigenen Garten wirklich aufpeppen. Schöne Ideen sind das! Ich glaube, dass die Euro Palette ein beliebter Gegenstand ist! Damit kann man ja auch so schöne Sofas machen! Habe ich noch nicht ausprobiert … aber die Tischbeleuchtung lockt mich schon sehr … und der Winter ist ja hoffentlich bald vorbei! Dann kann man wieder die lauen Sommerabende genießen. Dafür habe ich noch eine tolle Idee, nämlich das Feuer! Wie essentiell für einen Abend im Garten. bei meinem Landschaftsgärtner Bern habe ich den sogenannten Feuerring gekauft! das ist so ein klasse Accessoire! Auf dem Feuerring kann man grillen oder diesen einfach nur zum Lagerfeuer machen nutzen. Ein normaler Standgrill bringt nicht so viel Atmosphäre mit. Meine Empfehlung hat vielleicht nicht so viel DIY Anspruch, aber ist es echt wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.